Öffentliches Laden - IONIQ

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja, habe ich auch schon gemacht. Wenn ich mich richtig erinnere, steht zum Vergleich der Preis für Diesel und Benzin (pro 100 km) dran, und der ist niedriger als €9,50...
Anzeige

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Es gibt inzwischen eine aktualisierte Version der Umfrage:
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... ml#p655227

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Sagt mal, kann es sein, dass die zeitgesteuerte Klimavorkühlung während des Ladens nur 1x am Tag oder so geht? Bei mir geht sie oft nicht trotz richtiger Einstellung.
Wenn ich zwei Zeiten einstelle ist er eig. immer warm, egal ob ich die zur ersten oder erst zur zweiten Zeit ans Auto komme. Von daher scheint er wirklich zweimal zu heizen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Forcedynamics
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 15. Nov 2017, 19:38
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

keine Ahnung ob die Frage hier schon gestellt wurde...

Wie ist es eigentlich mit der automatischen Entriegelung des Ladesteckers wenn der Wagen voll ist?
Es passiert ja schon mal, dass man hier und da etwas aufgehalten wird und man hat an einer Ladesäule geparkt, die nach Minuten abrechnet.
Wenn es ganz blöd läuft ist die Ladesäule dann noch von Allego und kostet 0,69€ die Minute.
Wenn der Ioniq dann bei 94% automatisch entriegelt, läuft dann auch der Zähler an der Säule nicht mehr weiter?
So etwas sollte natürlich nicht vorkommen um die Ladesäule nicht weiter zu blockieren, aber es kann ja immer mal sein, dass es irgendwie länger dauert und sei es nur 5 Minuten... Worst case 3,45€ weg, da auf der Plugsurfing-App beschrieben wird, dass der Tarif so lange läuft wie das Auto mit der Säule verbunden ist...
Wie ist das mit dem Ioniq?
Ioniq electric Premium schwarz bestellt am 07.10.2017 Autohaus Darmas in Datteln.Liefertermin 22.01.2018Nein->20.01.2018?Nein->18.02.2018?Nein->09.03.2018?Nein->sofort verfügbaren Premium mit Schiebedach in weiß bei Autohaus Unold gekauft

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Impact hat geschrieben:Eine aktuell laufende Umfrage des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO offenbart wohin die Kosten fürs Schnelladen aus Sicht der Betreiber gehen sollen:
.... "angemessenen Bruttopreis pro 100km Reichweite" eine Spanne zwischen EUR 9,50 und EUR 38,- vorgegeben.
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 27300.html
Hallo, also ich bin auch "GEIL" auf ein E-Fahrzeug, aber nicht neu und nicht vor 2020. Aber wer erwartet das E-Mobilität und "Gratis" oder "Günstig" Stromtanken auf ewig so bleibt ist offensichtlich am Holzweg. Verständlich ... die Infrastrukturen und Ladepunkte sowie deren Erhaltung wollen Finanziert sein. Es wird wohl so sein das Kosten pro 100km "wie seinerzeit beim Verbrenner" der Vergangenheit angehören werden. (Reiner Energiebedarf = Treibstoff zu Strom) Die Ersparnis wird wohl, wenn, im Bereich Service / Erhaltung des KFZ liegen. Aber wie das wirklich wird ist fraglich, Löhne und Gebäude wollen finanziert werden sowie neues elektrospezifisches Equipement.
Ja, 2 Jahre fahre ich sicher noch Toyota Hybrid, da kosten mich 100km ca. 5€ Treibstoff. Inkl. Laufender Kosten ca. 9€.

Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Glaub gg. Bezahlen hat Niemand was, auch wenn gratis Laden schön ist. Aber 9,50 Euro was deutlich teurer als beim Benziner ist, zu Hause die KWh 20 ct kostet ist ein no Go.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

Helfried
read
St3ps hat geschrieben:Aber 9,50 Euro was deutlich teurer als beim Benziner ist, zu Hause die KWh 20 ct kostet ist ein no Go.
Cooler Satzbau, aber mit 9,50 Euro sind, glaube ich, 100 Kilometer gemeint, nicht eine Kilowattstunde!

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Ja. Aber wenn ich nicht ganz im Urlaubsmodus noch bin, komm ich zu Hause nicht auf 9.50 Euro.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:
boeselhack hat geschrieben:Ich habe hier in Österreich eine Smatrics-Karte, eine von ELLA, eine von der EVN, eine von Wien Energie, eine TheNewMotion und eine Plugsurfing.
Und wo verstaust Du diese ganzen Karten? In meinem Portemonnaie ist kein Platz für auch nur eine einzige zusätzliche Karte.
Matthias
Wer nicht so viel für einen Kreditkartenbehälter ausgeben will kann so einen nehmen:
https://www.banggood.com/Wholesale-Wate ... rehouse=CN

Billig (€3,40),
aus Alu,
und ich konnte mir meine jeweils in (fast) Wagenfarbe bestellen.
Lange Lieferzeiten - rechtzeitig bestellen!
Die Schachteln bleiben dann natürlich im Auto.
2013 - 2017 GEC Stromos :)
2017 - Smart ED 22kW Lader :mrgreen: behält Frau
2018 - Hyundai Ioniq - war sowas von Süchtig
2019 - Hyundai Kona 64 :) - Dabei bleibe ich jetzt.
Bauer des "Frunkenstein Frunk" in ebay-kleinanzeigen.de

Re: Öffentliches Laden - IONIQ

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
I keep my RFID cards in the sunglasses holder at the moment.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag