Vergleich P7 <-> BYD Seal

Vergleich P7 <-> BYD Seal

martin3000
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wer hat schon mal einen P7 mit einem Seal verglichen? Ich find das Display und die virtuellen Kamerabilder vom Seal viel besser. Aber der P7 hat an der Karosserie nicht so viel verspielte Plastikteile dran. Wirkt solider. Auch die Sitze vom P7 erscheinen mir besser, beim Seal ist das so ein seltsamer Schaum, der nichts mit Leder zu tun hat.
Anzeige

Re: Vergleich P7 <-> BYD Seal

• _Chriz
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Guck dir bei BYD die Software gut an. Ich würde damit nicht glücklich werden. Und der Verbrauch bei BYD.

• XBämm
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heyo @martin3000
ich habe mir genau diese Frage lange lange gestellt, weil beide Autos sehr interessant sind und meiner Meinung nach sehr nahe aneinander liegen.

Aus meiner Sicht so fern (und ich tendiere aktuell zum Xpeng):
Der Byd ist meiner Meinung nach optisch außen schöner (ist halt subjektiv), der Xpeng gefällt mir innen mehr (vor allem weil die Displays für mich besser in den Innenraum eingearbeitet sind und nicht so aufgeklebt wirken)
Nach meiner Probefahrt von beiden Fahrzeugen (mach das unbedingt möglichst nah aneinander, idealerweise in der gleichen woche, dass es noch frisch ist) muss ich sagen, das Infotainment System im Xpeng ist für mich wesentlich erwachsener, weniger bingeln und bongeln, weniger störend. Der BYD ist ein Grundsolides Auto, Fahrwerk super, Geräuschisolierung 1a, Verarbeitung top.

Ich muss jedoch sagen, der Xpeng ist in den knapp 90 Minuten Probefahrt weniger "negativ" aufgefallen, er fährt sich gefühlt mehr wie ein "europäisches" Auto, es sind häufig so die Kleinigkeiten.
2 Beispiele:
1. das inzwischen verfplichtende und nervtötende Geräusch beim Überschreiten der Geschwindigkeit - im Xpeng kommt da ein Popup bei Fahrtantritt, 2mal getippt und weg
2. Sobald das Auto langsam fährt und rangiert gehen automatisch die Kameras an, sodass man seine Reifen und die Seite sieht, das gleiche beim Abbiegen.

Alles in allem würde ich sagen, beide Autos sind wirklich gut, aber der Xpeng wirkt ein wenig durchdachter, als hätte man hier einfach nochmal mehr Zeit investiert das alles ineinander läuft.
Ja das Fahrwerk find ich im Xpeng auch besser, aber der für mich entscheidende Unterschied zwischen den beiden ist die Ausgereifheit des Infotainments vom Xpeng, wirkt nicht überladen mit Info, nicht so "schnell reingebaut".
Hoffentlich kommt das irgendwie rüber was ich meine, ist recht schwer zu beschreiben.

martin3000
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke dir! Ich habe den P7 gekauft, nächste Woche hole ich ihn ab!
AntwortenAntworten

Zurück zu „P7 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag