Uservorstellung

Uservorstellung

Der_Don
read
Hallo zusammen, ich heiße Andy, bin ein 57 Jahre alter "Ex-Petrolhead" und komme aus 41747 Viersen und habe mir vor einer Woche nach einer Probefahrt einen P7 Performance bestellt :) Ich bekomme ne Tageszulassung, ohne dass der Wagen gefahren wurde, für 45k, nice wie ich finde.

Konfig: P7 Performcane - Jet Black - Premium Paket - innen schwarze Sitze - Freu mich wie Bolle auf den Wagen.

Ich fahre i.A. noch einen Tesla Model 3 RS Highland, den ich gerade versuche zu verkaufen

Ich habe inzwischen, so glaube ich, jedes Video in jeder Sprache im Web gesehen - Rofl - trotzdem bleiben noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr helfen:

- In manchen Videos wird gesagt, die Beschleunigung von 0 - 100 km/h beträgt 3,9 Sekunden, ich weiß aber eigentlich nur von 4,1 Sekunden.
- Gibt es eine Möglichkeit, wie bei Tesla, sich Nachrichten (SMS/WhatsApp) anzeigen/vorlesen zu lassen?
- Gibt es einen Kalender, den man mit dem Handy synchronisieren kann? Das Telefonbuch wir ja synchronisiert, oder?
- Gibt es für den P7 nun Android Auto oder nicht?
- Gibt es für die europäischen Fahrzeuge auch das "Memory Parking" wie in Asien? Ich glaube nicht, oder?
- Wiest ihr, wann der Wagen vorwärts einparkt?
- Kann man mit einem Tesla-Account problemlos seinen P7 laden? Ist ja 400V Technik. Die G6/G9 haben ja wohl dort Probleme.

Ach ja, ich habe was von einer "XPeng WhatsApp" Gruppe gelesen - wie finde ich die denn?

Ich hoffe mich gut mit Infos einbringen zu können und freu mich sehr auf den Wagen und den Austausch hier :)
Anzeige

Re: Uservorstellung

willow
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Also nur damit du nicht denkst, du wirst ignoriert: Ich weiss die Antworten leider auch nicht ;) Das sind alles Fragen, die ich mir bei meinem G9 noch nie gestellt habe.

Zumindest bei der Beschleunigung steht auf der Webseite beim P7 4,1 Sekunden.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Winnipuh
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen
Mir geht es genauso wie dir. Nur meiner ist ohne Premium Paket. Lieferung Anfang März.
PV Anlage 15 KW + go-eCharger 11KW Xpeng P7 Performance

Winnipuh
read
Bj 2024 soll laut meinem Händler Android Auto und Car Play können Bj 2023 nicht.
Somit gehen dann auch die Mitteilungen SMS oder WhatsApp. ;)

JAY8388
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Der_Don hat geschrieben:
- In manchen Videos wird gesagt, die Beschleunigung von 0 - 100 km/h beträgt 3,9 Sekunden, ich weiß aber eigentlich nur von 4,1 Sekunden.
Ich glaube der P7+ beschleunigt in 3,9 Sekunden, den gibt es aber in Deutschland noch nicht. Der hat ja dann auch eine 800V Plattform.

Der_Don
read
nene, ich rede schon vom P7i, gibt einige Videos auf YT wo 3,9 anstatt 4,1 genannt wird. Darf man hier Links zu Videos oder Websites posten?

Der_Don
read
wie man auf der CN Seite sehen kann ....
3.9 sec.jpg

Winnipuh
read
4,1 sek oder 3,9 sind ja Angaben die auch nur bei optimalen Bedingungen erreicht werden. Mein Xpeng ist beim Händler und wird hoffentlich Ende nächster Woche geliefert. Dann schauen wir mal wie schnell er ist. :roll:

Schrauber699
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi,

endlich mal ein weiterer P7 Fahrer. Ich fahre seit November P7.
Die Beschleunigung wird offiziell in D mit 4,1 angegeben. Aber ganz ehrlich, ist es wirklich erheblich, ob es nun 3,9 oder 4,1 sind? Nachgemessen habe ich es noch nicht. Vermutlich wird er die Werksangabe wie nahezu jedes andere Auto etwas verfehlen, weil diese unter optimalen Bedingungen gemessen ist.
Die Beschleunigung ist jedenfalls ausreichend, um nahezu alles andere, was normalerweise so unterwegs ist, zu versemmeln ;)

Zum Thema Android Auto:
Gibt es erst ab Modelljahr 2024. Zu beachten ist, das das Modelljahr 2024 beim Xpeng erst im November 2024 begonnen hat. Es dürften sich aktuell in Deutschland kaum 2024er Modelle finden lassen, weil fast alles aus dem Bestand verkauft wird.

Memory Parking ist mir noch nicht untergekommen.
Vorwärts Einparken wüsste ich auch nicht, wie das geht.

Das Telefonbuch wird synchronisiert. Kalender wüsste ich nicht.

Ob man bei Tesla laden kann, kann ich nicht sagen. An anderen Ladern bisher bei mir problemlos.
Am Wochenende habe ich ihn mit 10% angesteckt. Er ging nach einer Weile bis auf 181 kW hoch und hat das tatsächlich bis 47% SoC gehalten.
Für mein Gefühl lädt er zügig, wenn auch nicht so schnell wie die anderen Xpeng.

Viele Grüße

read
Spannendes Auto, die Long Range Version mit 86kWh Akku wird als Tageszulassung bereits für ca. 33k€ angeboten.
Der Erfolg der chinesischen Marken wird hier in D mit dem Herstellersupport stehen oder fallen. Eure zukünftigen Erfahrungen dazu sind sicher von Interesse.
Wenn ich das richtig gesehen habe, kann man am P7 grundsätzlich keine AHK montieren?
Das wäre für viele Interessenten ein Manko.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „P7 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile