OBD Stecker ausleihen oder kaufen für IONIQ im Raum Ravensburg

OBD Stecker ausleihen oder kaufen für IONIQ im Raum Ravensburg

USER_AVATAR
read
Ich bräuchte dringend einen funktionierenden OBD Stecker für den Ioniq. Würdet ihr lieber einen Ioniq beim Händler kaufen (Leasingsfahrzeug) oder bei einer Privatperson. Habe zwei Ioniqs zur Auswahl. Funktioniert das Auslesen mit der Free Version von CAR Scanner?

Vielen Dank im voraus.
Anzeige

Re: OBD Stecker ausleihen oder kaufen für IONIQ im Raum Ravensburg

wobie
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Ja geht sehr gut mit der Free Car Scanner Version. Ich habe den Vgate iCar Pro Bluetooth/Bluetooth 4.0 Smart Sleep OBD2 und nutze es mit iOS und iPhone.
Gibt es grad im BlackFriday für um €20,- https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-F ... C89&sr=8-5
Müsste auch mit Android Phones funktionieren.
Ioniq 28 Premium 10/19

USER_AVATAR
read
Super, vielen Dank für den Link, habe ich mir sofort bestellt. Was soll ich nun kaufen Ioniq Premium, Style oder Trend. Könnt Ihr mir helfen. Preislich ist der Premium ca. 3000 Euro teurer zum Trend. Lohnt sich das?

USER_AVATAR
read

USER_AVATAR
read
Der Premium hat halt belüftete Sitze, Totwinkel-, Lenkassistent und sowas.
Die Sitze sind im Sommer schon nett. Die ganzen Assistenten nutze ich zwar gern, da sie da sind, bin in Autos ohne aber auch nicht unglücklicher.
Ich würde trotzdem wieder den Premium nehmen. Allerdings ohne Schiebedach.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus

USER_AVATAR
read
Prima, vielen Dank für die Info mit der Ausstattung wie ist das mit den Leasingrückläufern, kann man den auch sorgenlos nehmen wenn es angeblich ein Zertifikat schon gibt wo 100% SOH drauf steht? Heute habe ich eine Probefahrt gemacht beim Händler, gewundert hat mich folgendes die Reichweite hat 145 km angezeigt bei 70% Batterieladung. Es war heute natürlich nur zwei Grad warm. Kann man daraus schon was über die Batterie schließen? Viele Grüße

wobie
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Nein. Handelt es sich um den 28er also vor Facelift Model? Dann finde ich das völlig normal. Was stand denn als Durchschnittsverbrauch auf dem Display?
Je nach Fahrweise verändert sich das Schätzeisen bei der Reichweite und ist nur ein Anhalt. Der Ioniq weiß ja nicht wie du die weiteren Km fahren wirst, und schätzt das eher optimistisch ein.
Die 100% SOH sagen eigentlich nur etwas über die Qualität der Ausbalancierung der einzelnen Zellen im Akku aus. Also eher ein momentaner Gesundheitszustand des Akkus. Das sagt aber nichts über eine Degradation aus. Die kann man nur durch gezielte Verbrauchsfahrten messen.
Ioniq 28 Premium 10/19

USER_AVATAR
read
145km bei 70% sind auch beim FL normal, wenn es kalt ist oder das Auto zuletzt schneller gefahren wurde.
Das entspricht 207km Reichweite bei vollem Akku. Der Akku hat 38kWh. Also ein Verbrauch von 18,3kWh/100km. Das ist jetzt nicht utopisch, wenn die Heizung läuft und die Autobahn frei ist, oder das Auto eingeschaltet beim Händler rumgestanden hat.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus

USER_AVATAR
read
https://m.mobile.de/auto-inserat/hyunda ... 3a&type=ad

Hier das Auto das angeboten wird von dem ich geredet habe. Ist das ein guter Preis oder soll ich lieber noch weiter suchen

USER_AVATAR
read
Oder soll ich lieber noch warten bis der OBD Stecker da ist und dann auslesen? Oder jetzt schon kaufen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag