(12V) Hilfsbatterie leer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: (12V) Hilfsbatterie leer

read
Nachdem es so schien, das die Werkstatt irgendwie das 12V Batterie-Problem gelöst hatte, hat es mich dann nach über 1 Jahr Ruhe im Parkhaus erwischt. Zu meinem "Glück" kam dann noch dazu, das ich auf Grund des scheinbar gelösten Problems die Powerbank zwar mitgefahren habe, aber ansonsten keine Berücksichtigung mehr fand und jetzt leer oder zu schwach war. Und aller schlechten Dinge sind drei, der ADAC schickte erst einen Abschlepper der nicht in die Parkgarage fahren konnte und keine Powerbank dabei hatte oder keine Lust, der Zweite hatte immerhin eine dabei, aber die Info Parkgarage Edeka scheint vom Call-Center nicht bei den Gelben Engeln anzukommen.

Der Classic war eines meiner besten Autos, der FL eines oder das Schlechteste. x(
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

glasi70
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Es hat mich jetzt auch erwischt und ehrlich, es nervt mich tierisch. Kann doch nicht sein. Auto war abgeschlossen, Stand über Nacht vor dem Haus, heute morgen komplett leer, musste jetzt über Hilfsschlüssel öffnen und werde mir jetzt Starthilfe geben lassen. Warte auf den ADAC. Auto bzw. Batterie ist 18 Monate alt.

read
Wenn möglich lade die 12 V Batterie mal über 24 h richtig nach (abklemmen vorher). Seitdem habe ich Ruhe gehabt. Geht auch mit dem Ladeziegel wenn du kein Lader für die 12 V Batterie hast (Tipp hier aus dem Forum). Stell das Laden im Wagen auf ganz niedrig und lass den Ioniq 24 h durchgängig laden.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Blacky44
  • Danke erhalten: 734 Mal
read
Aufgrund dieser Meldungen kann man vllt. auch selber bisserl unterstützen und die Auto Lichtfunktion weglassen, sondern manuell einschalten. Hat diese Funktion überhaupt was mit der Hilfsbatterie zu tun ? Dann würde ich das machen....um nicht relativ frühzeitig leer dazustehen ;-)

read
Wenn mit der Automatik der Lichtsensor gemeint ist, jein. Letztlich ist die Frage immer: ist das Auto in Fahrbereitschaft oder nicht.

Schnell leer lässt sich die Batterie durch häufiges ab- und anklappen der Außenspiegel.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

HJBr
read
Auch mich hat es erwischt. ( zum dritten mal) Auto abgestellt und elektrische Feststellbremse aktiviert. Nach ca. 3 Stunden war Hilfsbatterie leer.
Hat das etwas mit der Elektrik. Feststellbremse zu tun ??

read
Hallo
Ich finde die Einstellung für die Hilfsbatterie nirgends.
Nach Handbuch komme ich nicht weiter.
Mein Ioniq ist gerade 14 Tage angemeldet und Fabriksneu.
Kann mir wer weiterhelfen?
Lg
Stelze
01.07.2022 Hyundai Ioniq Level 5 mit Wp als 1. E-Auto
PV-Anlage 17,5kw bestellt, Liefertermin Februar 2024!!!!

cremor
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Im Cockpit (nicht am Infotainmentsystem) per Taste am Lenkrad auf "Benutzereinstellungsmodus" wechseln. Dort dann unter "Weitere" die Option "Hilfsbatterie Schutz+".
Hyundai Ioniq Elektro vFL (28 kWh)

read
Wenn ich am Lenkrad auf Einstellungen gehe und auf „Weitere“ kommen Einstellmöglichkeiten für Energieverbrauch zurücksetzen, Verbrauchseinheiten, Temperatureinheiten und Einheihen des Reifendrucks. Sonnst nichts.

Lg

read
So sieht es bei mir aus:
Dateianhänge
3C3A02BD-D89D-4C61-A8D5-0CB6F545B902.jpeg
1E9CFA44-135A-446C-A4F5-1E9AED8D4EA8.jpeg
58CE66A4-C79A-41E7-8B41-DFCB41BF46C2.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag