Restreichweite bei Zielankunft anzeigen

Restreichweite bei Zielankunft anzeigen

ioniqtom
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:45
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Kann man in Torque Pro die Restreichweite bei Zielankunft anzeigen? Das würde mir das Kopfrechnen während der Fahrt ersparen. Ich fahre öfter die Strecke München-Stuttgart, das sind rund 200 km. Wenn man nicht zu schnell fährt ( 110-120 km/h ), kann man das ohne Nachladen schaffen.

Für die Anzeige müsste man von der angezeigten Reichweite in km die Zielentfernung abziehen. In den aktuellen extendedpids-PID-Listen habe ich keine passenden Einträge gefunden.

ioniqtom
Anzeige

Re: Restreichweite bei Zielankunft anzeigen

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
ABRP zeigt die voraussichtliche Restkapazität bei Ankunft an..
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Restreichweite bei Zielankunft anzeigen

USER_AVATAR
read
noradtux hat geschrieben: ABRP zeigt die voraussichtliche Restkapazität bei Ankunft an..
Stimmt! Leider aber vom nächsten Zwischenziel. Ich fände den nächsten geplanten Ladestopp, bzw. wenn es keinen mehr gibt, das endgültige Ziel, sinnvoller.

Musste gestern meine Route etwas anpassen, und einige Zwischenziele vorgeben, da Stau auf der Autobahn war und ich Landstraße gefahren bin. Da wurde dann immer nur der erwartete Ladestand für das nächste Zwischenziel angegeben, und nicht für den nächsten Ladestopp.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag