Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

BeElectrified
read
Ja stimmt, aber ich mag das Auto.
Der Zoe gefällt mir nicht so gut und hat halt kein DC. Finde ich blöd.

Ich wäre sogar Laternenparker. Aber ich will es riskieren denke ich ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

mack3457
read
Wenn es DC-Lader in der Nähe gibt, ist der Ioniq ziemlich uneingeschränkt auch für Laternenparker geeignet. In 15 oder 20 Minuten nachladen bekommst Du 100km mehr Reichweite. Das ist nicht so viel anders, als wenn Du tanken fährst.

Ansonsten halt dort laden, wo Du Zeit verbringst.

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

BeElectrified
read
Ja, da ich in Hamburg wohne sind auch 3 AC Lader in Fussreichweite. Deshalb sehe ich das Problem nicht mehr, warum es kein E-Auto sein kann.

Denke noch etwas über den e-up! Nach, aber die Begrenzung auf Max 130km/h find ich schwierig. Allerdings soll er ja nur 159€ im Leasing kosten ohne Anzahlung. Hm

Glaube dennoch, dass mich der Ioniq glücklich machen wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

USER_AVATAR
read
ebenfalls vor ein paar Tagen mit dem IONIQ unterwegs in die Alpen gewesen. Top Verbrauch, und sogar eine Nacht darin geschlafen. Der Verbrauch am 15.09. war die Fahrt hoch zum Silvrettastausee. Daher dann auch der niedrigere Verbrauch am 18.09. Da hat er ordentlich rekuperiert. :-)
Dateianhänge
IMG_1362.jpg
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
BeElectrified hat geschrieben: Ob man den Ioniq dann noch in 3-4 Jahren zb wieder verkaufen könnte.
Bleibt die Frage, warum du das willst? Wenn er dann immernoch deine Anforderungen erfüllt, dann passt er doch weiterhin.
Wenn er bisdahin "durch" ist, dann ist der Restwert egal.

Natürlich besteht die Gefahr, dass die zukünftigen Autos billiger werden und damit auch der Restwert des gebrauchten IONIQ sinkt.
Bisher ist das aber nicht geschehen, die Preise für Neuwagen sind immer noch hoch.

Dagegen stehen auch noch folgende Dinge:
* steigende Kraftstoffpreise
* Fahrverbote
* verstärktes Umdenken, dass man eben keine 800km im "Tank" ständig braucht
* Bewusstsein für sparsamen Umgang mit Ressourcen

sodass auch Autos mit kleinem Akku attraktiv bleiben könnten.

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
harwin hat geschrieben: ebenfalls vor ein paar Tagen mit dem IONIQ unterwegs in die Alpen gewesen. Top Verbrauch, und sogar eine Nacht darin geschlafen. Der Verbrauch am 15.09. war die Fahrt hoch zum Silvrettastausee. Daher dann auch der niedrigere Verbrauch am 18.09. Da hat er ordentlich rekuperiert. :-)
Meinen besten Verbrauch ever hatte ich bei der Fahrt vom Montafon ins Klostertal, über den Arlberg, andere Seite runter bis kurz vor Landeck und dann durchs Paznaun zur Silvretta (nicht ohne einen der besten Apfelstrudel iin Galtür zu essen) und zurück ins Montafon zum Ausgangspunkt.
Waren 8,8kWh Verbrauch. Siehe auch Spritmonitor. Schnittgeschwindigkeit: 52km/h.
Ich war begeistert!
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

Helfried
read

Haifisch hat geschrieben: Waren 8,8kWh Verbrauch.
Witzig, ich hatte auch ausgerechnet auf den für mich höchsten Bergstrecken, Silvretta und Großglockner, die geringsten Verbräuche im Ioniq. Vorarlberg sogar zwei Tage lang deutlich unter 10 kWh/100 km.

Das sind wohl weniger Abgase, als manche Kuh furzt bei der Ernährung von Radfahrern für diese Strecken.

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
BeElectrified hat geschrieben: Denkt ihr es ist eine gute Wahl? Ich fahre hauptsächlich kurze bis mittlere Strecken. 2-3 Mal im Jahr auch etwas weiter denke ich.
Die "geringe" Reichweite auf Langstrecke relativiert sich immer mehr durch den zügigen Ausbau der HPC-Standorte. Die Langstreckentauglichkeit wird dadurch für mich immer besser.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

BeElectrified
read
ello hat geschrieben:
BeElectrified hat geschrieben: Ob man den Ioniq dann noch in 3-4 Jahren zb wieder verkaufen könnte.
Bleibt die Frage, warum du das willst? Wenn er dann immernoch deine Anforderungen erfüllt, dann passt er doch weiterhin.
Wenn er bisdahin "durch" ist, dann ist der Restwert egal.

Natürlich besteht die Gefahr, dass die zukünftigen Autos billiger werden und damit auch der Restwert des gebrauchten IONIQ sinkt.
Bisher ist das aber nicht geschehen, die Preise für Neuwagen sind immer noch hoch.

Dagegen stehen auch noch folgende Dinge:
* steigende Kraftstoffpreise
* Fahrverbote
* verstärktes Umdenken, dass man eben keine 800km im "Tank" ständig braucht
* Bewusstsein für sparsamen Umgang mit Ressourcen

sodass auch Autos mit kleinem Akku attraktiv bleiben könnten.
Mounds hast ja Recht :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Performance und Reichweite im Vergleich zu anderen E-Autos

BeElectrified
read
noradtux hat geschrieben:
BeElectrified hat geschrieben: Denkt ihr es ist eine gute Wahl? Ich fahre hauptsächlich kurze bis mittlere Strecken. 2-3 Mal im Jahr auch etwas weiter denke ich.
Die "geringe" Reichweite auf Langstrecke relativiert sich immer mehr durch den zügigen Ausbau der HPC-Standorte. Die Langstreckentauglichkeit wird dadurch für mich immer besser.
Das denke ich auch. Ist eine super Sache. Habe jetzt 3 potentielle Ioniqs im Auge. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es euch interessiert Bild

Und es sollte eben Moin heißen^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag