IONIQ auf 0% gefahren

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ auf 0% gefahren

USER_AVATAR
read
Du siehst im Ladelog von EVNotify auch, wie viel kWh Du geladen hast. Schau mal, was da für ne Differenz ist. @rockfred
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: IONIQ auf 0% gefahren

rockfred
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hatte ich nur kurz vor dem laden am laufen gehabt (iOS-App). Mein Raspi ist noch in Arbeit. Aber es bietet sich bestimmt noch mal so ein Test an.

Re: IONIQ auf 0% gefahren

USER_AVATAR
read
Auf einer längen Fahrt heute Richtung Heimat hab i nid die Nerven gehabt bei 3-4% Ziel-SOC lt. ABRP am letzten Lader auch noch vorbeizufahren 🙈😂
Hab dann bei 12% auf 20% geladen und bin dann mit 11% daheim in der Garage angekommen.
Hätt ich es ohne diese Ladung geschafft? Oder wär die unliniare Kapazitätsverteilung auf den letzten % mir zum Verhängnis geworden?

Re: IONIQ auf 0% gefahren

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das hätte wohl locker gereicht, wenn auch vermutlich mit Schildkröte auf den letzten Metern. Zwar enthalten die letzten 25% deutlich weniger Energie als die oberen 25%, aber innerhalb der letzten 20% ist die Verteilung ziemlich linear nach meinen Erfahrungen.

Ich würde es von der Beschaffenheit der letzten 2-3 km abhängig machen, ob ich so weit runter fahre. Wenn es dort nicht stört, wenn man mit 30-40 km/h dahin schleicht, würde ich es tun. Ein größerer Anstieg sollte auch nicht dabei sein.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: IONIQ auf 0% gefahren

USER_AVATAR
read
Geladen ca. 15km vor Ziel, dann gehts gut 5km eben, dann geschätzt 300HM rauf auf 3-4 km, dann großteils eben, und dann auf den letzten 500m nochmal knapp 50HM nach oben bis zum Haus. Und Kinder und Frau mit im Auto... hab mich nicht getraut 😉🙈

Re: IONIQ auf 0% gefahren

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Das wäre auch nicht mein Traumszenario ;)
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: IONIQ auf 0% gefahren

TorstenW
read
Moin,

näääää, alleine vielleicht, aber mit Familie im Auto lieber nicht.
Man kann es treiben, aber man kann es auch übertreiben. ;)

Grüße
Torsten

Re: IONIQ auf 0% gefahren

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Seit dem es die Redundanz an den Ionity Standorten gibt fahre ich öfter alles raus, lässt sich mit Reichweitenanzeige und Tempomat ja ganz entspannt einpendeln.
Und wenn doch mal die Schildkröte auf der Autobahn kommt: so lange der Tempomat eingeschaltet ist gibt es keine Reduktion der Motorleistung

Re: IONIQ auf 0% gefahren

TorstenW
read
Moin,

najaaaaa, weiterhin die volle Motorleistung abzurufen klappt aber auch nur, so lange noch was im Akku ist.
Wenn der auf Grund der weiterhin abgerufenen hohen Leistung urplötzlich leer ist, dann hat man sicher ein RICHTIGES Problem?!

Grüße
Torsten

Re: IONIQ auf 0% gefahren

USER_AVATAR
read
Die Motorleistung ist mit Sicherheit eingeschränkt, wenn die Schildkröte kommt. Auch mit Tempomat wirst Du keine 170 km/h mehr fahren können. Was aber auch geändert wird, ist das Pedalgefühl und die Beschleunigung. Man muss das Pedal weiter durchdrücken, um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen. Daher fühlt sich die Begrenzung gleich relativ stark an, obwohl sie das nicht wirklich ist.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag