So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

menu
EddyB
folder Do 5. Apr 2018, 08:54
Für jemanden wie mich, der seinen Ioniq im Januar erhalten hat und in der Stadt Kurzstreckenverbräuche von 16 bis 25 kWh/100 km gewohnt ist, sorgte der Blick auf die Displays nach dem gestrigen, ersten 20° Tag heute Morgen für echt gute Laune. :hurra:
Anzeige

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

menu
Benutzeravatar
    IO43
    Beiträge: 3394
    Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
    Wohnort: Kochel am See
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 08:56
Aber nicht nur wegen der Temperatur Spitzenwerte - toll! :thumb:

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

menu
Benutzeravatar
    sensai
    Beiträge: 1375
    Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
    Wohnort: Graz Süd
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 09:23
wow,
von meinen täglichen 60 km Pendelstrecke sind 58 km Autobahn mit meist 100 km/h Beschränkung und dichtem Verkehr.
Aktuell fahre ich mit 12,6 kWh mit 70 km/h Schnitt
Bester Wert war 10,0 kWh wegen Megastau und Stop&go

Werte der Zoe für die gleiche Strecke/Jahreszeit: 16,6 kWh
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 (vermutlich erster IONIQ mit Dachbox)
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

menu
Helfried
    Beiträge: 10099
    Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26
    Hat sich bedankt: 63 Mal
    Danke erhalten: 57 Mal
folder Do 5. Apr 2018, 09:30
Meiner ist seit gestern auch endlich wieder auf den Vorjahreswerten bei der Reichweite, angezeigte 240 km (gestern) und bei Hitze dann mehr. Ich dachte schon, das wird nichts mehr nach 1 Jahr Akkualterung, aber gestern war halt auch der bisher wärmste Tag des Jahres bisher bei uns (18° Celsius).

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

menu
EddyB
folder Do 5. Apr 2018, 09:39
Der Temperatureinfluss ist echt erstaunlich. Die oben gezeigten Werte sind jeweils Früh- und Nachmittagswerte und am 03.04. war es kälter als am 04.04., wobei der Minimalwert zugegeben großteils Herumgefahre in 30er Zonen war.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag