So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

EddyB
read
Für jemanden wie mich, der seinen Ioniq im Januar erhalten hat und in der Stadt Kurzstreckenverbräuche von 16 bis 25 kWh/100 km gewohnt ist, sorgte der Blick auf die Displays nach dem gestrigen, ersten 20° Tag heute Morgen für echt gute Laune. :hurra:
Anzeige

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Aber nicht nur wegen der Temperatur Spitzenwerte - toll! :thumb:

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
wow,
von meinen täglichen 60 km Pendelstrecke sind 58 km Autobahn mit meist 100 km/h Beschränkung und dichtem Verkehr.
Aktuell fahre ich mit 12,6 kWh mit 70 km/h Schnitt
Bester Wert war 10,0 kWh wegen Megastau und Stop&go

Werte der Zoe für die gleiche Strecke/Jahreszeit: 16,6 kWh
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

Helfried
read
Meiner ist seit gestern auch endlich wieder auf den Vorjahreswerten bei der Reichweite, angezeigte 240 km (gestern) und bei Hitze dann mehr. Ich dachte schon, das wird nichts mehr nach 1 Jahr Akkualterung, aber gestern war halt auch der bisher wärmste Tag des Jahres bisher bei uns (18° Celsius).

Re: So möchte man morgens von seinem Ioniq begrüßt werden

EddyB
read
Der Temperatureinfluss ist echt erstaunlich. Die oben gezeigten Werte sind jeweils Früh- und Nachmittagswerte und am 03.04. war es kälter als am 04.04., wobei der Minimalwert zugegeben großteils Herumgefahre in 30er Zonen war.
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag