Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

menu
Benutzeravatar
    mlie
    Beiträge: 3411
    Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
    Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
    Hat sich bedankt: 60 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal
folder So 11. Jun 2017, 03:24
Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn, gerade, weil die Anzahl der Ladesäulen ja doch etwas höher ist als die Werkstattanzahl.
Zum Vergleich: Nissan hat mich bei leerem Akku einfach zur nächsten Ladesäule geschleppt, die für mich nutzbar war. Samstag morgens um 5 war das die in Soltau, die Nissan-Werkstatt in Uelzen hätte erst um 10 aufgemacht und mir auch nicht weitergeholfen.
220 Mm elektrisch ab 11/2012.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein. Beethovens Neunte war übrigens NICHT ein Fräulein Hochleitner aus Passau...
Anzeige

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

menu
Benutzeravatar
folder So 11. Jun 2017, 22:45
Ich kann zweierlei bestätigen:

1. Hyundai bringt einen zur Werkstatt, wenn der Akku leer ist. Das macht keinen Sinn, ist aber so.
2. Es gibt keine geheime Reserver. O ist leer. Der IONIQ bleibt stehen.

Beides habe ich (unfreiwillig aber nicht unschuldig) bei meiner ersten Testfahrt erlebt.
IONIQ Premium Blazing Yellow "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona Premium Grey #34 seit 22.11.2018
Blog zum Thema Elektroauto
Youtube-Kanal mit Videos zur Elektromobilität

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

menu
Benutzeravatar
    hghildeb
    Beiträge: 556
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
    Wohnort: WUG
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder Mo 12. Jun 2017, 01:09
mlie hat geschrieben:Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn
Wahrscheinlich weil die das immer so machen und in den Verträgen keine Extra-Bedingungen für E-Autos drin stehen.
Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

menu
Benutzeravatar
    eIsNext
    Beiträge: 534
    Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 1 Mal
folder Mo 12. Jun 2017, 07:42
hghildeb hat geschrieben:Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.
Eigentlich völlig egal, ob es da eine Ladesäule gibt. Zumindest sofern das Notladekabel mit an Bord ist. Irgend eine Schuko-Steckdose sollte ja in der Werkstatt verfügbar sein.

Als problematisch sehe ich ausschliesslich die Abhängigkeit von Öffnungszeiten. Freitag am späten Abend würde ich zumindest nicht mit leerer Batterie liegen bleiben wollen.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

menu
Benutzeravatar
    Blue shadow
    Beiträge: 6850
    Registriert: Mi 28. Okt 2015, 09:47
    Wohnort: Im wald von waldbröl
    Hat sich bedankt: 35 Mal
    Danke erhalten: 45 Mal
folder Mo 12. Jun 2017, 07:57
Dann stehe ich da, oh armer thor ein halbes jahr vor verschlossenem tor...

Nach 19 uhr tut sich kaum was....und was ist mit mir...taxi..trampen...wenigsten ein versuch an einer ccs müsste vorher erfolgen
ExKonsul leaf blau winterpack ca 47000 km Spannung und Spass mit Akku und....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in der Unendlichkeit....akkurex in Plannung muxsan.com...ewölfchen arrived
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag