Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn, gerade, weil die Anzahl der Ladesäulen ja doch etwas höher ist als die Werkstattanzahl.
Zum Vergleich: Nissan hat mich bei leerem Akku einfach zur nächsten Ladesäule geschleppt, die für mich nutzbar war. Samstag morgens um 5 war das die in Soltau, die Nissan-Werkstatt in Uelzen hätte erst um 10 aufgemacht und mir auch nicht weitergeholfen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

USER_AVATAR
read
Ich kann zweierlei bestätigen:

1. Hyundai bringt einen zur Werkstatt, wenn der Akku leer ist. Das macht keinen Sinn, ist aber so.
2. Es gibt keine geheime Reserver. O ist leer. Der IONIQ bleibt stehen.

Beides habe ich (unfreiwillig aber nicht unschuldig) bei meiner ersten Testfahrt erlebt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Wieso fährt einen Hyundai zur Werkstatt? Zur nächsten Ladesäule ergibt doch deutlich mehr Sinn
Wahrscheinlich weil die das immer so machen und in den Verträgen keine Extra-Bedingungen für E-Autos drin stehen.
Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Aber sollte die Werkstatt nicht sowieso eine Ladesäule besitzen, wenn sie E-zertifiziert ist? :old: In dem Fall wär's ja egal.
Eigentlich völlig egal, ob es da eine Ladesäule gibt. Zumindest sofern das Notladekabel mit an Bord ist. Irgend eine Schuko-Steckdose sollte ja in der Werkstatt verfügbar sein.

Als problematisch sehe ich ausschliesslich die Abhängigkeit von Öffnungszeiten. Freitag am späten Abend würde ich zumindest nicht mit leerer Batterie liegen bleiben wollen.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Re: Das passiert wenn der Akku zur Neige geht

USER_AVATAR
read
Dann stehe ich da, oh armer thor ein halbes jahr vor verschlossenem tor...

Nach 19 uhr tut sich kaum was....und was ist mit mir...taxi..trampen...wenigsten ein versuch an einer ccs müsste vorher erfolgen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag