Ioniq 40 kWh oder mehr?

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ja, postet hier, mir fällt der Username aber grade nicht ein
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Der Ioniq wird von @E-Mädel gefahren und hat wohl bislang nicht mehr SOH eingebüßt :thumb:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
Thopomas hat geschrieben: Echt? Du weißt wer den Franzosen gekauft hat? Die weitere Entwicklung des Akkus dieses Autos würde mich sehr interessieren.
Habe vergessen, wer ihn gekauft hat, hat es aber hier gepostet. Inzwischen hat den gleichen Ioniq die Foristin "E-Mädel" gekauft. Postet regelmäßig.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
@Veteran hatte bei Erreichen der 100tkm 94% SOH gepostet. Jetzt hat das selbe Fahrzeug von @E-Mädel bei 140tkm laut Ihrer Werkstatt 95% SOH.
Der Akku ist also entweder ein Wunder oder die SOH-Angaben sind nicht zuverlässig.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
nr.21 hat geschrieben: @Veteran hatte bei Erreichen der 100tkm 94% SOH gepostet. Jetzt hat das selbe Fahrzeug von @E-Mädel bei 140tkm laut Ihrer Werkstatt 95% SOH.
Der Akku ist also entweder ein Wunder oder die SOH-Angaben sind nicht zuverlässig.
Ist doch kein Problem. Bei den Kilometern die er "schrubbt", kann es sich ja nur noch um Tage handeln, bis ELECTRIC DAVE mit seinem IONIQ auch 140.000 Kilometer auf der Uhr stehen hat. Dann gibt´s einen Refenzwert.
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

E-Mädel
read
nr.21 hat geschrieben: Der Akku ist also entweder ein Wunder oder die SOH-Angaben sind nicht zuverlässig.
Lt. Werkstatt noch 95% (Stand Januar). Vor ein paar Monaten wußte ich mit dem ganzen SOC, SOH Gedöhnz nix anzufangen. Hier im forum wird "frau" halt freundlich drauf hingewiesen, dass das alles wichtig ist. Hauptsach die Beule fährt nochmal 150.000km. Dann sehe ich weiter. Gibt ja dann hoffentlich noch mehr gebrauchte Ioniq'x. Mein bestes Autole bisher!
:doof:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
  • eNico
  • Beiträge: 279
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 02:18
  • Wohnort: Salzburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Hallo E-Mädel, sei Dir sicher - es gibt andere Foren-Teilnehmer, die immer wieder versuchen ein auch nur annähernd so günstiges Gefährt zu erhaschen, aber ein solches Schnäppchen gibt es weit und breit nirgends. Alles richtig gemacht!
Ioniq vFL - mit 28kWh voll Fahrspaß unterwegs :mrgreen:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

Thopomas
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 10:21
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 184 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo E-Mädel,

das ist ja super, dass du hier mitpostest! Kannst du bitte von Zeit zu Zeit den SOH deines Ioniq posten? Mich, und sicherlich einige andere würde die Entwicklung desselben sehr interessieren.
:danke:
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

E-Mädel
read
Thopomas hat geschrieben: Hallo E-Mädel,
das ist ja super, dass du hier mitpostest! Kannst du bitte von Zeit zu Zeit den SOH deines Ioniq posten? Mich, und sicherlich einige andere würde die Entwicklung desselben sehr interessieren.
Lasse den SOH mit dem Kundendienst auslesen. Selber ist mir das zu umständlich, oder man sieht sich beim Laden. Hab dann kein Problem damit. Aktuelle Reichweite gestern bei 12° und 90% Ladung waren angezeigte 189km.

Re: Ioniq 40 kWh oder mehr?

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben: Der Akku ist also entweder ein Wunder oder die SOH-Angaben sind nicht zuverlässig.
Beim Soul kommt es stark auf die Ladung und die Temperatur der Zellen an, bevor diese Messung gemacht wird. Es muss von <20% SoC auf 100% an AC geladen werden und die Akkutemperatur sollte >20°C sein.

Ich schenke diesem Wert daher keine Aussagekraft mehr.

Die Degration wird zB manchmal auch weniger.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag