Akku Upgrades für den Ioniq?

Akku Upgrades für den Ioniq?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aktuell hat er ja 30kWh und in absehbarer Zeit sollen 40kWh dazu kommen. Ist schon bekannt, ob eine upgrade Möglichkeit wie bei BMW und Renault gegeben ist, oder ob man wie bei Nissan mit der alten Akkugröße festhängt?
Wenn man jetzt einen 30er kauft und in 4-5 Jahren auf 50 oder mehr je nachdem was angeboten wird upgraden will wird das dann möglich sein?
Das Renault seinen ZOE Kunden das aktuell zumindest anbietet finde ich sehr gut und nachahmenswert. Das würde auch die Nachfrage nach dem Ioniq sicher weiter erhöhen. User Ioniq übernehmen Sie ;)
Anzeige

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ob er eine Glaskugel hat und weis was der Hersteller
in 2 3 Jahren macht ?
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • Gambiter
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Fr 22. Mai 2015, 08:28
  • Wohnort: Baden Württemberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Auto ist noch nicht auf den Straßen und schon kommt die Frage nach einem Upgrade??

Nimm doch gleich den Opel Ampera-e, das ist das Upgrade schon integriert!!

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Natürlich etwas Glaskugel aber durchaus berechtigt. Das Fahrzeug selbst ist sehr hochwertig und trotzdem vom Preis her gut und auch erschwinglich jedenfalls aus unserer Sicht.
Einzig der Akku macht nachdenklich. Wenn der Ioniq wie jetzt die ZOE auch upgradefähig und würdig ist würde das ein starkes Argument pro Ioniq sein.

Und so viel Glaskugel ist das auch nicht. Für uns Laien vielleicht aber der Hersteller wird sicher schon was dazu sagen können. An andere Anbieter glaube ich aktuell nicht. Da hat sich bis auf Kreisel meines Wissens nach nicht so viel getan. Daher mal die etwas verfrühte Frage nach den upgrade Optionen :lol:

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
read
Vielleicht überlegt sich es Hyundai ja nochmal, die konnten ja auch nicht so genau wissen wie es bei den Mitbewerbern läuft, und liefert in gleich mit 40kWh aus. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn Hyundai von Tesla lernt, können wir für Aufpreis die 40kWh und den 22kW-Lader freischalten. :mrgreen:

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Es ist so gut wie sicher daß der Ioniq 2018/2019 mit 40/45 kWh Akku kommt. Ob Upgrade-Möglichkeit besteht kann ich momentan nicht beantworten. Tendenziell würde ich eher sagen nein.
Elektro! Was sonst?

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Ioniq hat geschrieben:Es ist so gut wie sicher daß der Ioniq 2018/2019 mit 40/45 kWh Akku kommt. Ob Upgrade-Möglichkeit besteht kann ich momentan nicht beantworten. Tendenziell würde ich eher sagen nein.
Schade wäre es, weil es bei anderen Herstellern ja funktioniert. Das ist etwas was generell viel Bewegung in die E-Mobilität bringen könnte. Die Kaufentscheidung wird dann weniger riskant auf lange Sicht betrachtet. Ich kaufe heute 30kWh mit der Gewissheit in ein paar Jahren gegen 40,50 oder 60 austauschen zu können.

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:
Ioniq hat geschrieben:Es ist so gut wie sicher daß der Ioniq 2018/2019 mit 40/45 kWh Akku kommt. Ob Upgrade-Möglichkeit besteht kann ich momentan nicht beantworten. Tendenziell würde ich eher sagen nein.
Schade wäre es, weil es bei anderen Herstellern ja funktioniert. Das ist etwas was generell viel Bewegung in die E-Mobilität bringen könnte. Die Kaufentscheidung wird dann weniger riskant auf lange Sicht betrachtet. Ich kaufe heute 30kWh mit der Gewissheit in ein paar Jahren gegen 40,50 oder 60 austauschen zu können.
Dann am Besten ein Tesla kaufen und nicht einen Verschnitt aus Chevy Volt und Prius 2. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Spaß Beiseite, erstmal muss sich der Hyundai doch im Alltag beweisen und dann stellt sich die Frage wieviele Fahrzeuge davon verkauft werden.
Bei der Handvoll E-Autos in D ist das doch alles Spinnerei.....

Re: Akku Upgrades für den Ioniq?

USER_AVATAR
read
Ioniq....kaum auf der strasse und jetzt schon zu klein....ist wie mit dem berliner flughafen....

Fahrt doch erstmal damit 100000 km...so wie es einige leafs und zoes gemacht haben...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag