Kann mir jemand einen Händler empfehlen?

Kann mir jemand einen Händler empfehlen?

read
Hallo zusammen,

Ich bin in der Gegend von Berlin und habe keinen Xpeng-Händler im Umkreis von 200 km, also fahre ich überall hin.

Ich verfolge den MJ23 Long Range mit Premium-Paket schon seit einiger Zeit auf mobile.de und sehe, dass der Preis bei etwa 56.000 € liegt.

Ich möchte einen 2023 leasen und habe mich bei den Händlern nach Leasingangeboten erkundigt, aber sie spielen mit dem Verkaufspreis.

Kann mir jemand einen XPeng-Händler irgendwo in Deutschland empfehlen, der ehrlich ist und keine dummen Spielchen spielt? Ich habe in den letzten Tagen schon zweimal erlebt, dass ein Fahrzeug auf mobile.de für 56.300 € angeboten wurde, und wenn man dann nach einem Leasingangebot fragt, liegt der Verkaufspreis bei über 63.000 €?

LG
MG Marvel R - Luxury/Prism Blue/Schwarz // 7.1 bestellt, 11.4 erwartete Liefertermin, 20.5 neue Liefertermin // 24.5 Erhalten (Mai 2022 ->)
MG eHS - Luxury/Weiß/Schwarz // Vorführwagen (Oktober 2022 ->)
Tags: Long-Range handler
Anzeige

Re: Kann mir jemand einen Händler empfehlen?

Blofeld
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Gatriel,

Leasing und Xpeng ist nicht so einfach bzw. angemessen im Preis. Ich komme auch aus dem Berliner Raum und hatte mir schon im letzten Sommer einen G9 gegönnt.

Habe in in SH gekauft und bin mit dem Händler bisher sehr zufrieden.Geht in dem Forum PM, darüber gerne mehr.

Gruß

Thomas
Xpeng G9 (September 2024)

Andrei
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
Das ist schwierig, denn generell scheinen bei Xpeng die Leasingraten recht hoch (zu hoch) auszufallen.
Ich hatte die Probefahrt mit einem G9 Performance Premium und am Ende hatte die Verkäuferin eine Leasingrate von ca. 1200,- genannt. Neuer ever hätte ich es mitgemacht.
Für ein Auto mit wirklich unausgereifter Software und völlig gefühlsfreier Lenkung zu ambitioniert.

willow
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Also unausgereift ist die Software aber schon lange nicht mehr. Und hast du die Lenkung mal auf Medium/Sport gestellt?
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Andrei
read
Wenn Du meinst, dass eine englischsprachige Software, die sehr gut versteckte Sitzheizung für Fahrer, die schlecht verstehende Sprachsteuerung, die zum Teil recht abrupte Reaktionen des X-Pilots in ein Auto mit einem Preisschild von 76 k€ gehören, dann sind wir verschiedener Meinungen.
Die Lenkung habe ich auch straffer gestellt. Das war aber nur straffer, aber nicht gefühlvoller.

Und Matrix-Scheinwerfer hatte der G9, meine ich, auch nicht

willow
read
Die Software kann auf Deutsch gestellt werden. Tut mir leid, wenn das bei deiner Probefahrt nicht der Fall war. Die Icons am unteren Bildschirmrand können frei angepasst und ergänzt werden. Dort habe ich mir die u.a. Sitzheizung platziert. Sie ist damit immer direkt erreichbar und der aktuelle Zustand immer sichtbar. Die Sprachsteuerung versteht mich jedenfalls immer gut. Vielleicht war dein Vorführwagen mit einer veralteten Software ausgestattet. Mit dem X-Pilot hatte ich auch noch keine abrupten Reaktionen.

Dass dir der G9 so gar nicht zugesagt hat, tut mir leid. Eine so negative Wahrnehmung wie deine habe ich jedenfalls noch nirgends bisher gelesen oder gesehen. Im Gegenteil - eigentlich sind in Reviews und Kommentaren immer alle begeistert von dem Auto.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Smiljan
  • Danke erhalten: 477 Mal
read
Andrei hat geschrieben: Leasingrate von ca. 1200,- genannt.
Hier fehlt von dir aber die Angabe für welchen Zeitraum und die Kilometerleistung um das zu beurteilen!
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

willow
read
Übrigens zum Thema Leasing:

G9 Performance neues Modelljahr 2024

- Privat-Leasing
- keine Anzahlung
- 10.000km pro Jahr
- Incl. Wartung
- bei Laufzeit 48 Monate: 806,50 EUR incl. MwSt.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =396673301
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

Andrei
read
willow hat geschrieben: Die Software kann auf Deutsch gestellt werden. Tut mir leid, wenn das bei deiner Probefahrt nicht der Fall war. Die Icons am unteren Bildschirmrand können frei angepasst und ergänzt werden. Dort habe ich mir die u.a. Sitzheizung platziert. Sie ist damit immer direkt erreichbar und der aktuelle Zustand immer sichtbar. Die Sprachsteuerung versteht mich jedenfalls immer gut. Vielleicht war dein Vorführwagen mit einer veralteten Software ausgestattet. Mit dem X-Pilot hatte ich auch noch keine abrupten Reaktionen.

Dass dir der G9 so gar nicht zugesagt hat, tut mir leid. Eine so negative Wahrnehmung wie deine habe ich jedenfalls noch nirgends bisher gelesen oder gesehen. Im Gegenteil - eigentlich sind in Reviews und Kommentaren immer alle begeistert von dem Auto.

So negativ war meine Wahrnehmung nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass der Preis von 76 k€ oder 1200,- als Leasingrate (auf 20 tkm/Jahr für 2 Jahre, Wartung noch nicht mal drin) nicht zu den Sachen mit der Software/Assistenten, fehlendem HUD und Matrix-Scheinwerfer und gefühllosen Lenkung passte.
Der Innenraum war gut, der Verbrauch für seine Größe in Ordnung. Das Aussenen ansehnlich.
Aber, und das ist mir wichtig, ich vergleiche zu BMW. Da verliert der G9 in den genannten Punkten sehr deutlich. Da BMW durchaus Rabatte gibt (kein nennenswerter Rabatt bei Xpeng), würde ich bei BMW nicht teurer, teils sogar günstiger rauskommen. Ok, die Ladegeschwindigkeit gibt es bei BMW noch nicht, aber bald.

Sprich, um mich zum Kauf eines G9 zu bewegen, müsste der Preis in Richtung 60 k€ gehen. Zumal der Wertverlust (weil teurer Chinese mit sehr kurzer Firmengedchichte) ziemlich hoch wird.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „G9 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag