Regionalklasse Einstufung Versicherung

Regionalklasse Einstufung Versicherung

magic-michel
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, war heute doch einige einigermaßen geschockt, als ich die Einstufung der Typklassen für den G9 gesehen habe.
VK 30/30 und TK 27/30

Das unterstellt ja, dass der Wagen extrem überdurchschnittlich an Schäden beteiligt ist.

Oder ist sas üblich, wenn ein Fahrzeug neu ist?
Oder ist das China -Bashing?
Anzeige

Re: Regionalklasse Einstufung Versicherung

willow
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Vielleicht ist das auch deren Methode, um E-Autos teurer zu machen? Generell sollen ja E-Autos recht teuer in der Versicherung sein.
10kW PV-Anlage
XPeng G9 Performance

• MaPaHL
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das ist bei mir leider der Grund das ich nicht wechseln werde. Bin noch nicht so tief in den Klassen und die Preise sind dann leider extrem…
ID.4 Pro Perf. (07/23) „Ida“
Blue Dusk met., 19“ Hamar GJR, Assistenz+, Design+, Infotainment, Komfort, SV 3.7 / Zellmodul B

ID.3 Move (06/24) „Fritzi"
Mondsteingrau, Ergo Active,Travel Assist,GJR,SV 3.6

Honor to eGolf „Emil“ 05/20-06/24

magic-michel
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Irgendeinen Grund muss es ja geben. Spätestens im 2. Jahr, wenn die Statistik vorliegt und der Wagen dann unauffällig ist, müsste oder muss eine Anpassung vorgenommen werden.
In der Theorie zumindest...

read
Habe grad nachgesehen. Xpeng G 6 hat die Einstufung 21/28/25. Xpeng G9 hat die Einstufung 22/30/27. Xpeng P 7 hat die Einstufung 19/29/25. Ganz gleich ob die leistungsschwächere oder die leistungsstärkere Variante. In meinen Vergleichsrechnern sind als Kfz-Versicherer die BavariaDirekt, VHV, DA-Direkt, Alte Leipziger und Baloise recht weit vorne. Bei unter zehn schadenfreien Jahren wird auch der Tarif eCar der Helvetia interessant ... im Firmentarif sogar mit beliebigen Fahrern ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
AntwortenAntworten

Zurück zu „G9 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag