Ioniq summt hochfrequent
Ioniq summt hochfrequent
Hallo,
ich habe meinen Ioniq FL nun seit einem halben Jahr(Laufleistung 9.000km). Seit zwei Monate habe ich ab und an ein sehr hohes Summen beim Beschleunigen zwischen 20 und 40km/h. Nun war er 4 Wochen gestanden und wurde nicht bewegt.
Danach habe ich eine Reise über 300km unternommen. Seid gestern ist das summen nun sehr laut und ist immer da wenn ich zwischen 20 und 40 km/h fahre. Ob es bei schnelleren Geschwindigkeiten noch da ist, kann ich nicht sagen, dann sind andere Geräusche lauter.
Das elektronische Wahnsignal für Fussgänger hatte ich auch und auch die Heizung. Entweder es kommt von dem Bremsen oder es hat was mit dem Getriebe der Erkuperierung zu tun. Da beim Erkuperieren ich das Gefühl habe das Geräusch wird lauter.
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und was war es?
Wollte erstmal fragen bevor ich das Auto gegen Mitte der Woche in die Werkstatt fahre.
ich habe meinen Ioniq FL nun seit einem halben Jahr(Laufleistung 9.000km). Seit zwei Monate habe ich ab und an ein sehr hohes Summen beim Beschleunigen zwischen 20 und 40km/h. Nun war er 4 Wochen gestanden und wurde nicht bewegt.
Danach habe ich eine Reise über 300km unternommen. Seid gestern ist das summen nun sehr laut und ist immer da wenn ich zwischen 20 und 40 km/h fahre. Ob es bei schnelleren Geschwindigkeiten noch da ist, kann ich nicht sagen, dann sind andere Geräusche lauter.
Das elektronische Wahnsignal für Fussgänger hatte ich auch und auch die Heizung. Entweder es kommt von dem Bremsen oder es hat was mit dem Getriebe der Erkuperierung zu tun. Da beim Erkuperieren ich das Gefühl habe das Geräusch wird lauter.
Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt und was war es?
Wollte erstmal fragen bevor ich das Auto gegen Mitte der Woche in die Werkstatt fahre.
Ioniq FL 2020 Intense Blue, Verbrauch 12,1 kwh ohne Verluste
Anzeige
Re: Ioniq summt hochfrequent
gerade nochmal einen längere Runde gefahren. Das summen ist die ersten 10km da bei 20-40 wenn man beschleunigt oder ihn rollen lässt, und bei leichten rekupieren, bei starker Verzögerung konnte ich es nicht wahr nehmen. Wenn man aber länger gefahren ist, kommt das Geräusch nicht wieder.
Und es ist nicht das normale Beschleunigungsgeräusch oder das leichte elektromagnetische Geräusch vom Motor.
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage beobachten und gegeben falls mal die Werkstatt aufsuchen.
Und es ist nicht das normale Beschleunigungsgeräusch oder das leichte elektromagnetische Geräusch vom Motor.
Ich werde es jetzt mal die nächsten Tage beobachten und gegeben falls mal die Werkstatt aufsuchen.
- Danke erhalten: 462 Mal
- Danke erhalten: 100 Mal
Der Motor wird in N nicht stromlos geschaltet. Ist gut am Segelverbrauch zu erkennen, der sich in D und N nicht unterscheidet.Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Nach meinem laienhaften Verstaendnis sollte N dazu fuehren, dass der Motor stromlos geschaltet wird.
EV: IONIQ Elektro Premium 28 kWh, SW: 181002
Apps: IoniqInfo 0.7 | Dateimanager + 2.0.9 | EasyTouch 4.5.26 | Set Orientation 1.1.4 | ABRP Transmitter 3.1.5
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
Wallbox: go-eCharger
Apps: IoniqInfo 0.7 | Dateimanager + 2.0.9 | EasyTouch 4.5.26 | Set Orientation 1.1.4 | ABRP Transmitter 3.1.5
PV: 5 kWp Ost + 5 kWp West mit E3/DC S10 13,8 kWh
Wallbox: go-eCharger
- Danke erhalten: 168 Mal
- Danke erhalten: 51 Mal
Klingt das Geräusch so?
viewtopic.php?f=117&t=58441&p=1302484&h ... e#p1302484
Mit Kopfhörern hört man's besser...
viewtopic.php?f=117&t=58441&p=1302484&h ... e#p1302484
Mit Kopfhörern hört man's besser...
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE) - geordert: 11/2019, Lieferung geplant: 04/2020, Lieferung erfolgt: Viel früher als geplant...
Danke für die Informationen.
Mein Geräusch ist etwas anders, etwas lauter und nicht ganz so hoch. Die Fehlermeldung habe ich nicht. Naja werde sobald es meine Zeit mal zulässt, das Auto mal in die Werkstatt tun. Aktuell etwas schwierig.
Vielleicht kann ich das Geräusch auch mal aufnehmen.
Mein Geräusch ist etwas anders, etwas lauter und nicht ganz so hoch. Die Fehlermeldung habe ich nicht. Naja werde sobald es meine Zeit mal zulässt, das Auto mal in die Werkstatt tun. Aktuell etwas schwierig.
Vielleicht kann ich das Geräusch auch mal aufnehmen.
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Hyundai Ioniq VFL Sendung Grip Elektro Ioniq kommt den Berg nicht hoch ??
von fstonie » So 6. Dez 2020, 14:13 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von gekfsns
Mo 7. Dez 2020, 16:45
-
Hyundai Ioniq VFL Sendung Grip Elektro Ioniq kommt den Berg nicht hoch ??
-
-
Ioniq FL Bereifung
von answerai » Do 16. Jul 2020, 09:43 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von St3ps
Do 16. Jul 2020, 15:37
-
Ioniq FL Bereifung
-
-
Wattiefe Ioniq FL
von thomas1215 » Sa 25. Jul 2020, 12:54 » in IONIQ - Allgemeine Themen -