Seite 1 von 1

Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 18:56
von Sahnestückchen
kann man als "Laie" etwas Sinnvolles mit dem Diagnosestecker links oben im Motorraum anfangen? Oder braucht man einen "Hyundai-Computer"?

Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Mo 10. Jun 2019, 10:54
von ITStromer
Mir iat dahin gehend nichts bekannt. Selbst ib der Werkstatt wurde mir gesagt, dass der Anschluss von denen nicht angefasst wird. Über den sollte der Zugang zum internen CAN-Bus möglich sein, was mit Vorsicht zu genießen sein sollte, da dort sensible Dinge wie ABS und Notbremsassistent beheimatet sind.

Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 14:04
von Sahnestückchen
ui - dann hätten sie ihn vielleicht plombieren sollen ;-) Ich hab ihn aber auch nur aufgeklappt, angeguckt und wieder zugeklappt ;-)

Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 13:11
von olsvse
Ich hab einen Dongel in der OBD-Buchse stecken und ihn beim 1. Service vergessen abzuziehen.

Als mir das einfiel und ich den Mechaniker darauf ansprach, safte er mir, dass sie alles über die Buchse im Motorraum machen, und sie die Buchse im Fahrgastraum nicht benötigen.

Gruß,
OlSvSe

Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Sa 15. Jun 2019, 16:15
von ITStromer
Da gibts es wohl zwei Diagnose-Systeme. Mein Techniker hat ein OBD2-Dongel und nen Tablet dazu, meinte nur dass es den Anschluss Motorraum in allen Hyundai-Modellen gäbe und er wohl wegen der Kompatibilität wegen da sei.

Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:26
von trekki1990
Öhm ich habe mich gerade abgemüht das Ding in Fahrgastraum unterzubringen Wo istn der Stecker im Motorraum? Dankö

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk


Re: Diagnosestecker im Motorraum

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:32
von ITStromer

trekki1990 hat geschrieben:Öhm ich habe mich gerade abgemüht das Ding in Fahrgastraum unterzubringen Bild Wo istn der Stecker im Motorraum? Dankö Bild
Du hast Dich nicht umsonst abgemüht. Wenn Du in den Motorraum reinschaust ist der Anschluss links beim Radhaus, neben dem Scharnier der Haltestange für die Motorklappe. Nur ist das kein normaler OBD2-Anschluss.