[GELÖST] Klappern/Knacken aus dem Heckbereich bei Unebenheiten

Re: [GELÖST] Klappern aus dem Heckbereich bei Unebenheiten

read
Die übrigen Plättchen sind inzwischen alle weg. Wenn weiter Bedarf besteht, kann ich nochmal eine Fuhre drucken.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)
Anzeige

read
Wollt ihr was lustiges hören? :lol:

Ich hatte ja auch das Klappern im Kofferraum.
Heckspoiler befestigt, noch immer da. Zu der Lösung die ihr gefunden habt, habe ich es nicht mehr geschafft.

Habe jetzt meinen Ioniq komplett leer geräumt, weil er ja hoffentlich diese Woche noch weg geht.

Und siehe da, komplett leer das Auto und es klappert nichts mehr.

Ich hatte aber NICHTS drinnen, was klappern hätte können.

Juice Booster im originalen Koffer/Tasche, einen Sitzpolster, ein Handtuch, einen Regenschirm und die Board Mappe.
Also nichts, was klappern verursachen könnte.

Ganz ganz komisch :)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

read
Klar, der Druckknopf von der Bordmappe war es. Der hat auf Metall geklappert bei Bodenunebenheiten. :-D
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: [GELÖST] Klappern/Knacken aus dem Heckbereich bei Unebenheiten

read
Gestern habe ich endlich dran gedacht, beim Meister von Sangl anzurufen. Der war ganz dankbar für diesen Lösungsansatz.
Hyundai IONIQ Premium (Facelift), foliert in Passion Red (Originalfarbe: Fluidic Metal)

read
Mich wundert es ja, dass sich die Lösung noch nicht rumgesprochen hatte (unter den Werkstätten).
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

read
Das wundert mich ebenfalls. Witzigerweise gibt es für den Ioniq 5 sogar eine Serviceanweisung (oder wie das heißt). Bemängelt der Kunde Klapper- bzw. Knackgeräuschen aus dem Heck, werden solche Plättchen verbaut. Die werden dann natürlich nicht gedruckt, die gibt's direkt von Hyundai.

Dass aber die Führungen beim AE identisch sind und das identische Problem verursachen ist scheinbar nicht weithin bekannt.

read
Hi Franky,
bei mir klappert es auch, und auch nicht permanent. Mal ist es nach dem Kofferraumhaube Schließen weg, mal wieder da. Habe schon meine Frau fahren lassen und ich saß dabei im Kofferraum. Fühlte sich immer so an, als komme das Geräusch aus dem Schloss. In der Werkstatt hatten sie vor zwei Jahren schon mal die Heckklappenverkleidung abgenommen, ohne Erfolg.
Du sagtest, Du hättest noch mehrere davon übrig. Gilt das Angebot noch? Was willst Du dafür haben? Ich könnte Dir einen Briefumschlag mit frankiertem Rückumschlag schicken.
Gruß von der Ostsee
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-e Charger Gemini

read
Du hast eine PN.

read
Hi Franky,
mal kurze Rückmeldung nach 2 Wochen mit den eingebauten Plättchen von Dir. Ich hatte zunächst alle 4 verbaut. Doch da war mir die Heckklappe etwas "zu straff" im Schloss. Beim Öffnen gab es damit immer einen "kleinen Knall", weil sie so unter Spannung war. Mit je einem Plättchen als Unterlegscheibe fühlt es sich aber richtig gut an und die Kiste ist endlich ruhiggestellt auf den hinteren Rängen. Danke nochmal.
Grüße gehen raus.
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-e Charger Gemini

Stevenmueck
read
Hallo Franky, ich hätte auch gerne diese 4 Scheiben, falls Du noch welche hast Gerne Deine Daten per PN. Vielen Dank Dir auch für die tolle Lösung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag