Ioniq 2 electric Bj. 2021

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ioniq 2 electric Bj. 2021

Peter1976
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich auch neu bin als Hyundai Fahrer. Ich habe ihn noch nicht, wird mir erst im Laufe der Woche gelifert.

Ich habe glaube ich zu schnell zugeschlagen und einen gebrauchten Ioniq Electric von 2021 gekauft. Ich war der Meinung, dass dieser auch Bluelink hat. Jedoch hat er es nicht.

Es ist somit nicht möglich, die Klimatisierung per App zu starten. Sehr sehr schade für mich. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man den Schlüssel verwenden kann, wenn denn der Wagen in der Nähe steht, zu starten und somit die Klimatisierung zu starten.

Geht das? Oder ist es wirklich unmöglich, meinen Wagen vorzuklimatisieren?

Danke und Gruß Peter
Anzeige

Re: Ioniq 2 electric Bj. 2021

read
Hallo @Peter1976 Vorklimatisieren kannst du nur per Bluelink App. Ohne dieser App ist es nicht möglich.
Welche Ausstattungslinie ist denn dein Ioniq?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Peter1976
read
Hallo und Danke für Deine Antwort.
Ich vermute das es die Basisaustattung ist. Auf dem Bild sieht man, das er keine Sitzheizung hat, somit bleibt nur Basis.
Bild

read
Stimmt, ist die Basis Version ohne Bluelink :(
Kannst du nicht noch stornieren?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

jörg-michael
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Nein, in jedem Fall behalten! Ich hab nach solch einem Ioniq richtig gesucht. Fahr ich nun seid über ein Jahr, absolut problemlos. Wirklich sorgenfrei.

Peter1976
read
Stornieren kommt nicht in Frage. Nur leider war mein Hauptpunkt für ein E Auto unbedingt vorklimatisieren. Da muss ich leider mit leben, das meiner es nicht hat.

Ilchi
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Vorklimatisierung ist beim Elektro meines Erachtens komplett überbewertet. Steig ein, mach das Auto an und warte wenige Sekunden, dann wird es warm. Wir haben zuerst einen Ioniq vFl, dann einen Kona, beide ohne Bluelink, nun zusätzlich noch einen I5 mit Bluelink gefahren. Als Carportparker nutze ich das vielleicht 2 mal im Jahr. Ja, ist nett, aber meines Erachtens kein absolutes must have.
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Helfried
read
Peter1976 hat geschrieben: Nur leider war mein Hauptpunkt für ein E Auto unbedingt vorklimatisieren. Da muss ich leider mit leben, das meiner es nicht hat.
Der Ioniq hat so eine gute Kühlung und Heizung dass eine Vorklimatisierung quasi nicht nötig ist. Zudem kommt eh bald der Herbst, dann entfällt die Notwendigkeit komplett.

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Du wirst sehen: Ein Ioniq38 ist im Null-komma-nix mollig warm und die Scheiben abgetaut.
So jedenfalls unsere Erfahrung mit unserem Ioniq28 seit 2018 in der Nordeifel, der immer draußen steht.

PS: Wenn er an der Wallbox hängt, kann man ihn vorprogrammiert heizen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

• chilobo
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hm, wir haben im Ioniq28 eine Zeit lang vorgeheizt, das ging mit einem Zeitprogramm, einstellbar im Auto. Wir haben es genutzt, wenn wir mit dem Ladeziegel nachts/morgens vor dem Abfahren geladen haben. Das hat das Scheibenkratzen überflüssig gemacht und es war immer mollig warm beim Losfahren.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag