Facelift kaufen oder doch nicht?

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

USER_AVATAR
read
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=116&t=89325
Da gibt es schon 11 Seiten Diskussion zum gleichen Thema
Anzeige

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

USER_AVATAR
read
Da geht es aber um vFL oder FL

Der TE will ja den FL. Von daher wäre er dort falsch.
Er wollte ja was anderes fragen :) Welche Ausstattung wir haben was Bluelink betrifft und ob jeder Style gleich ist

Also ich hab den Level 5 (zweithöchste Ausstattung in AT) und habe fast alles drinnen, was es gibt
Jedoch kein Schiebedach, keine belüfteten Sitze. Glaub das ist der einzige Unterschied zum höchsten Level 6
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

asci
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 00:12
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ab meiner Ausstattung haste Bluelink..mehr brauch ich auch nicht...haubenlifter, frunk, 95% verdunkelung, bett, wechselrichter, heizbare fußmatte, nackenmassagedingsbums und besser beleuchtung für den kofferraum hab ich noch nachgerüstet....
Ich bin Laternenlader in HH und hab bisher keine Probleme...Abends hinstellen, morgens fertig....allerdings werden es in den letzten Monaten merklich mehr E-Autos.
Wollte gestern HH Dehnheide für 24 ct laden während ich zum Björk Konzert mit öffis fahre, und 2 von 4 Ladesäulen waren von nicht ladenden E-Autos besetzt....wird schwieriger...
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

enianders
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 7. Nov 2023, 00:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
frankybabyy hat geschrieben:
Zur Ausstattung habe ich mit meiner Frau gemeinsam den Ausstattungskatalog gewälzt

Witzigerweise wollten wir eigentlich auch einen roten...Nach den knapp vier Monaten Haltedauer gibt's auch ein paar Dinge, die nerven, aber nichts, was uns den Kauf bereuen lässt.

Lies dir auch gerne meinen Kaufberatungsthread durch. Der ist ja noch relativ aktuell.
danke für die beiden den Links. Bin seit 2 Wochen mit der Vergleichsfunktion am vergleichen.

Die roten Autos kommen immer zu mir :lol: ich suche ein Auto (BMW, einen Passat, Corsa ) und jemand sagt frag ma hier und dort und dann fahr ich hin und mir wird das Auto gezeigt und es ist rot :mrgreen: ausser bei meinem jetzigen Polo. Da kam ich von der Probefahrt mit nem schwarzen Golf und sah den roten Polo 9n3 und dann war es der. Gefällt mir nach 7 Jahren immer noch. Nur nicht mehr die Spritpreise :-(
beim IONIQ suche ich tatsächlich einen roten, aber auf keinen Fall einen schwarzen, silber fände ich noch schlimmer :lol:

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

enianders
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 7. Nov 2023, 00:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
asci hat geschrieben: Ab meiner Ausstattung haste Bluelink..mehr brauch ich auch nicht...haubenlifter, frunk, 95% verdunkelung, bett, wechselrichter, heizbare fußmatte, nackenmassagedingsbums und besser beleuchtung für den kofferraum hab ich noch nachgerüstet....
Ich bin Laternenlader in HH und hab bisher keine Probleme...Abends hinstellen, morgens fertig....allerdings werden es in den letzten Monaten merklich mehr E-Autos.
Wollte gestern HH Dehnheide für 24 ct laden während ich zum Björk Konzert mit öffis fahre, und 2 von 4 Ladesäulen waren von nicht ladenden E-Autos besetzt....wird schwieriger...
du bist der Knaller :mrgreen:
Wechselrichter ? für´s Balkonkraftwerk ? ohne Mist habe mir echt überlegt, ob man nicht für den Notfall so einen aufladbaren Akku ins Auto packen kann :lol:
Bett ? deswegen mag ich den Ioniq und keinen Kona. zur Not mal Rücksitze umklappen und dösen.
heizbare fußmatte ? gibts das echt ??? :shock:

das ist ja wohl dämlich, wenn Autos auf einem Ladeplatz stehen und nicht laden. Das darf man? hat sowas von, jemand steht auf einem Behindertenparkplatz ohne Ausweis :roll:

jetzt muss ich direkt googlen "heizbare Fußmatte" für meine immer kalten Füße :D

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

enianders
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 7. Nov 2023, 00:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tommy73_ hat geschrieben: Da geht es aber um vFL oder FL

Der TE will ja den FL. Von daher wäre er dort falsch.
Er wollte ja was anderes fragen :) Welche Ausstattung wir haben was Bluelink betrifft und ob jeder Style gleich ist

Also ich hab den Level 5 (zweithöchste Ausstattung in AT) und habe fast alles drinnen, was es gibt
Jedoch kein Schiebedach, keine belüfteten Sitze. Glaub das ist der einzige Unterschied zum höchsten Level 6
aaah supi. danke.. aber wie wo was ? Level 5, 6 ? sagt mir gar nichts

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

USER_AVATAR
read
Level 5 ist die Ausstattungslinie in Österreich. In Deutschland gibt es ja den Trend, Style usw.

Level 6 ist quasi volle Hütte, alles was man haben kann.
Beim Level 5 fehlt nur die Sitzbelüftung und das Schiebedach. Glaub noch irgendein Extra gab es nicht, aber ich finde keine Listen mehr.

Denke aber, du kaufst eh keinen mit österreichischer Ausstattung ;)
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

enianders
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 7. Nov 2023, 00:13
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
asoooo.. nee bisher keiner über den Weg gelaufen :mrgreen: zu welchem Ausstattungspunkt gehört Tempomat eigentlich? habe ich das in der Ausstattungsliste übersehen?? Das wäre tatsächlich etwas, was ich nachrüsten würde. Schiebedach ist extra Bestellung, schade. Nachrüsten wohl nicht möglich :lol:

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

USER_AVATAR
read
Wir haben den Premium geholt, weil uns der Totwinkel- und Querverkehrswarner wichtig war. Dass der dann noch andere Annehmlichkeiten hat, hat uns nicht gestört.

Der Querverkehrswarner hat mir auch tatsächlich schonmal den Arsch gerettet.

Gesendet von meinem Pixel 6 mit Tapatalk

Hyundai IONIQ Premium (Facelift), Fluidic Metal, seit Juli 2023

Re: Facelift kaufen oder doch nicht?

Hupsi37
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Hier die Ausstattung für den FL aus 2020: https://www.hyundai.news/newsroom/dam/d ... attung.pdf
Und hier für FL aus 2021: https://www.hyundai.news/newsroom/dam/d ... e-0121.pdf
Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (Tempomat) ist ab Trend Serie.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag