Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

Re: Blue Link funktioniert nicht "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Ich habe seit dem 22.11. das Problem, dass mein Fahrzeug keine Signale mehr von der App empfängt. Signale vom Fahrzeug kommen aber in der App an, wie "Tür nicht verriegelt" oder die Daten zu den Fahrten sind ablesbar. An dem Tag hatte ich noch die geplante Klimatisierung eingerichtet und am Folgetag war ein Update der Nutzungsbedingungen, was jedes mal extrem nervig ist, da sonst nichts mehr funktioniert, wenn man die nicht akzeptiert.

Seit dem kann ich nichts mehr von der App ans Auto schicken und auch die geplante Klimatisierung nicht mehr abschalten! Habe sie abgeschaltet bekommen durch abklemmen der 12V Batterie.

Hat noch jemand mit der Blue Link App oder weiß woran das liegen könnte?

Ich habe bereits eine Supportanfrage an "bluelink@hyundai-europe.com" geschickt, jedoch bisher ohne Reaktion.
Screenshot_20221123_213010_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg
Screenshot_20221125_092900_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg
Screenshot_20221123_222536_com.hyundai.bluelink.eu.ux20.jpg
Zuletzt geändert von Stoneprophet am Mo 30. Jan 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
  • focki
  • Beiträge: 811
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Mach mal ein reset am Mediasystem. Spitzer Gegenstand in das Loch links vom Bildschirm 1-2s drücken. Hatte das Problem früher öfter, seit irgend nem Update war es dann nicht wieder aufgetreten.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Werde ich probieren. Gehen dabei irgendwelche Einstellungen verloren?

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
  • focki
  • Beiträge: 811
  • Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Nein, ist nur ein kompletter Neustart des Gerätes.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Hm, dass müsste eigentlich auch schon passiert sein als ich die 12V Batterie abgeklemmt hatte.

Ich werde es morgen trotzdem versuchen, auch wenn mir mein Bauchgefühl sagt, dass es damit vermutlich nicht getan sein wird.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Wie erwartet hat der Reset leider nichts gebracht. Ist wirklich nur ein harter Neustart des Geräts.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Ich würde mich von der App mal abmelden, dann den Cache leeren und neu einloggen.
Vielleicht hilft das ja?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Danke für die Idee. Die App habe ich auch schon runter geschmissen und neu heruntergeladen. Das hat leider auch nichts geholfen. Ich werde morgen bei Hyundai vorstellig.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
War jetzt beim Händler. Der meinte, einfach das neue Naviupdate installieren, dann sollte das wieder gehen.
Navigation_Updater_Mr6QShOsuM.jpg
So einfach ist es dann doch nicht.


https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticeView/544
firefox_b1dzbBnjpG.jpg
Lustigerweise habe ich genau seit dem 23.11. die Probleme. Am 22.11. hat noch alles funktioniert. Auch über meine Freisprecheinrichtung versteht mich seit einiger Zeit keiner mehr. Da meinte der Herr vom Autohaus, das würde auch mit der Software zusammenhängen. Beim Ioniq 5 würde es auch im Moment einige Probleme geben.

Gerade noch mal im Autohaus angerufen. Er will schauen ob er das Update über ihren Zugang herunterladen kann und sich wieder melden.

Man darf gespannt sein.

Re: Blue Link "Keine Antwort vom Fahrzeug"

USER_AVATAR
read
Ja, Update gibt es noch nicht. Warte jeden Tag drauf :(

Sobald ich es sehe, melde ich es hier: viewtopic.php?f=120&t=82635
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag