Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

ClarkKent
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Seit dem letzten Firmwareupdate von vor 2 Wochen läßt sich das AUTO von der Windschutzscheibe nicht ausschalten - zumindest wüsste ich nicht wie. Ich bilde mir ein, dass ich das schon mal bei irgendeinem Update hatte, kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Das AUTO von der Windschutzscheibe schaltet sich mal ein, dann verschwindet das Symbol wieder ganz und nach einer Weile ist es da. Schalte ich auf die verschiedenen Zonen, schaltet es trotzdem nach ein paar Mal blinken der Symbole wieder auf AUTO zurück.

Gibts einen Trick?
Anzeige

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

sloth
  • Beiträge: 697
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
Ich hab da so ein kleines Büchlein mit meinem VFL mitbekommen, weiß aber bis heute nicht, für was das gut sein soll ;)
Auf jeden Fall steht da drin:

"Automatische Scheibenentfeuchtung aufheben oder rückstellen
Drücken Sie 3 Sekunden lang die Taste der Windschutzscheibenheizung, wenn sich der POWER-Knopf in der Stellung ON befindet.
Wenn die automatische Scheibenentfeuchtung ausgeschaltet wird, blinkt das Symbol ADS OFF 3 Mal auf und die Meldung "ADS OFF" wird am Informationsbildschirm der Klimaregelung angezeigt.
Wenn die automatische Scheibenentfeuchtung rückgestellt wird, blinkt das Symbol ADS OFF 6 Mal auf. Darüber hinaus erfolgen keine weiteren Signale."
Ioniq 28 Style 2019

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

ClarkKent
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das hatte ich auch so in Erinnerung - nur klappt es nicht.

Ich starte den Ioniq normal mit dem Power Knopf und drücke dann 3 Sekunden lang die Windschutzscheibenheizung-Taste. Es passiert aber nichts. Entweder mach ich was falsch oder das geht mit der neuesten Firmware nicht mehr?

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

sloth
  • Beiträge: 697
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
Lüftung vorher komplett ausschalten?
Ioniq 28 Style 2019

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

wobie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Um welche Firmware Version handelt es sich denn die vor 2 Wochen aufgespielt wurde? Das letzte Software Update war im Mai 22 wenn ich mich richtig erinnere.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

ClarkKent
  • Beiträge: 566
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Muß ich nachsehen, jedenfall hat mir der Mechaniker gesagt, dass er ein Update aufspielen muß. Was er auch sicher gemacht hat, sonst wären ja manche Einstellungen nicht zurückgesetzt.

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

Afaik
  • Beiträge: 674
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 354 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben: [...] 3 Sekunden lang die Windschutzscheibenheizung-Taste.
Und wenn man die 3 Sekunden nicht zu wörtlich nimmt und länger gedrückt hält?

Re: Seit Firmwareupdate Klima Windschutzscheibe immer auf AUTO

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde ADS OFF durch das November 22 Update nicht zurückgesetzt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag