Blue Link: Akkutemperatur, Zellspannung etc.

Blue Link: Akkutemperatur, Zellspannung etc.

Energieblitz
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 26. Aug 2022, 05:41
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich weiß hier aus dem Forum und aus Youtube-Videos, dass man z.B. die Temperaturfühler im Akku auslesen kann. Bei mir finde ich in Blue Link aber keine entsprechende Anzeige.Wie bekomme ich die Informationen?

Außerdem frage ich mich, ob man irgendwie an Informationen zur aktuellen Zellspannung kommt, bzw. hat jemand ein Diagramm, bei dem die Ladeanzeige in Prozent gegen die Zellspannung aufgetragen ist? Das würde mich ja brennend interessieren.

Vielen Dank
Hyundai Ioniq Elektro FL
Anzeige

Re: Blue Link: Akkutemperatur, Zellspannung etc.

uhi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 206 Mal
  • Danke erhalten: 208 Mal
read
Diese Daten lassen sich über die Diagnoseschnittstelle (OBD-Stecker beim linken Knie des Fahrers) auslesen. Eine gängige Möglichkeit ist ein Bluetooth-OBD-Dongle und auf dem Handy TorquePro.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag