FL: 60.000er-Inspektion, Kühlmittel-Austausch / Meldung "Kühlmittel auffüllen"

Re: FL: 60.000er-Inspektion, Kühlmittel-Austausch / Meldung "Kühlmittel auffüllen"

read
Hmpf, da isses wieder :(
Kühlmittel ist natürlich genug drin.
Dateianhänge
IMG_20221213_184043.jpg
IMG_20221213_182128.jpg
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK
Anzeige

Re: FL: 60.000er-Inspektion, Kühlmittel-Austausch / Meldung "Kühlmittel auffüllen"

• Winnie75
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Habe das Problem beim Händler angesprochen, die Meldung kam aber auch nur 2 mal in der Vergangenheit.
Die werden da nochmal draufschauen, wenn das Auto eh dort zur Reparatur ist...mit wurde nämlich letzte Woche im Kreisverkehr von einer Zoe die Vorfahrt genommen *seufz*
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Funkie
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Mein FL hat heute die zweite Spülung erhalten. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass die Pumpe für den Kühlkreislauf defekt ist. Ersatzteil ist nicht lieferbar, Reparatur voraussichtlich erst nächstes Jahr. grmpf
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Fu Kin Fast
read
So langsam muss ich erkennen, dass die lange Garantie bei Hyundai nicht viel taugt, wenn jedes Ersatzteil erst in Korea einzeln angefordert werden muss. Persönlich bin ich am zweifeln, ob der Kauf doch so eine gute Idee war.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Funkie
read
Funkie hat geschrieben: Mein FL hat heute die zweite Spülung erhalten. Im Zuge dessen wurde festgestellt, dass die Pumpe für den Kühlkreislauf defekt ist. Ersatzteil ist nicht lieferbar, Reparatur voraussichtlich erst nächstes Jahr. grmpf
Update: die Pumpe für den Kühlkreislauf ist nicht defekt, sie dreht "nur" zu hoch. Limit ist 3000 U/min, meine dreht mit 3300 U/min. Es ist lt. Werkstatt ein Serienfehler einer bestimmten Charge, irgendwas mit dem Flügelrad und soll nicht selten sein. 😵‍💫
Reparatur dauert ~ einen Tag.

Eventer
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Wie macht sich das bemerkbar?
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Funkie
read
Error: Kühlmittel nachfüllen... 🤦

read
Bei mir kommt die Meldung mittlerweile recht zuverlässig, wenn ich gefahren bin, das Auto so 20 Minuten aus war und ich dann wieder starte.
Muss wohl doch Mal in die Werkstatt...

elChris
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Bei mir kommt die Meldung jetzt auch fast jeden Morgen. Allerdings ist wirklich zu wenig Kühlmittel drin aber in 2 Wochen ist sowieso die 45.000er Inspektion. Vermute dass das Kühlmittel nach den 3 Jahren eh getauscht und damit aufgefüllt wird.

Ich hoffe nur dass sie keine "Flocken" im Kühlmittel finden und dass der Wagen dann wieder 3 Jahre ohne Warning durchfährt ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

read
Ich habe heute mit meinem Hyundai-Händler telefoniert.
Es gibt wohl ein neues Schreiben von Hyundai, dass die Fehlermeldung von einem zu hohen Leitwert des blauen Kühlmittels kommen kann. In dem Fall soll das blaue Kühlmittel gegen lilanes mit niedrigerem Leitwert gewechselt werden. Das Problem gibt es wohl beim Tucson und Santa Fe (glaube ich?) auch.
Ich habe dazu jetzt einen Termin im Januar bekommen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag