Wieder Mal das Thema Kindersitze

Wieder Mal das Thema Kindersitze

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

Ich weiß, wurde oft diskutiert und viele werden wieder gleich sagen "unmöglich". Aber hat irgendjemand hier schon Mal eine sinnvolle (und vor allem sichere) Variante von 3 Kindersitzen hinten hinbekommen? Bei mir wären es zwei große (7 und 8) und ein Baby. Falls wer was hat bitte eventuell mit Modellbezeichnungen der Sitze.

Danke!

Grüße
Moriz
Schreibe auf LinkedIn regelmäßig zu den Themen Elektromobilität, Erneuerbare und Nachhaltigkeit: https://www.linkedin.com/in/moriz-jelin ... -79705125a
Anzeige

Re: Wieder Mal das Thema Kindersitze

USER_AVATAR
read
Falls es nicht "normal" geht (also vermutlich Sitzerhöhung - Babysitz rückwärts - Sitzerhöhung), gibt es immer noch den Multimac... Ist zwar teuer, aber dennoch viel billiger als ein neues Auto. Kenne den aber auch nur aus dem Internet, nicht aus der Praxis: https://www.multimac.com/p/superclub_3_seater_1200
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Wieder Mal das Thema Kindersitze

siebi
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 18. Nov 2018, 20:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich habe den Multimac in meinem Benziner (i30), im Peugeot Tepee Electric komme ich ohne aus.

Vorteil: Anschnallen funktioniert super. Nichts wackelt, sehr stabil. Habe ich für den TÜV auch nicht ausgebaut, ging ohne Beanstandung durch.
Nachteil: Man kann den Multimac nicht einfach so ausbauen, ist etwas haklig. Also nichts mit schnell mal Erwachsene hinten transportieren oder die Ladeklappe umklappen.

Ich werde meinen Mutimac demnächst verkaufen, da meine Kids mit 12/10/6 langsam zu groß sind. Spätestens wenn der Mittlere keine Sitzerhöhung mehr braucht, fliegt er raus.

Re: Wieder Mal das Thema Kindersitze

USER_AVATAR
read
Nachteil: Auch wenn der TÜV das nicht bemängelt hat, hat er wohl keine Zulassung (mehr) in Deutschland weil die Briten aus der EU ausgetreten sind.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Wieder Mal das Thema Kindersitze

USER_AVATAR
read
Kindersitze haben doch ECE-Normen, und ECE sind doch UN-Normen, nicht EU-Normen. Ist der Sitz dann wirklich nicht mehr legal, wenn er aus dem UK in die EU importiert wird?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag