Rückrufaktion 11D138

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückrufaktion 11D138

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Also die Leistungselektronik. Da würde ich tatsächlich erwarten, dass das nicht billig ist.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

TorstenW
read
Moin,

schon, aber über 5.000 Öcken ist trotzdem ein rein "politischer" Preis!
Wenn so ein Teil nen guten 1.000er kosten würde, würden immer noch mehrere gut dran verdienen.

Grüße
Torsten

Ymall
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin zusammen,

die Aktion wurde mittlerweile durchgeführt, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Türgriff- und Spiegelbeleuchtung im Dunkeln nicht mehr funktioniert.
Hab extra im Fahrzeugmenü die Einstellung überprüft, die Funktion ist dort aber aktiviert. Auch ein Reset auf Standardeinstellungen hat nichts gebracht.

Hat vielleicht noch jemand dieses Problem? Das fällt einem ja oft nicht direkt auf…

Viele Grüße

TorstenW
read
Moin,

steht der Lichtschalter auf "Auto"?

Grüße
Torsten

Ymall
read
Es gibt neue Erkenntnisse.
Also der Lichtschalter steht immer auf Auto (oder An).

Heute Abend hat das Licht an den Spiegeln erst nicht funktioniert, später ist es dann beim Öffnen über den Schlüssel angegangen, bei Näherung aber nicht.
Jetzt bin ich gerade aus Interesse nochmal zum Auto und siehe da - die Beleuchtung geht auch bei Näherung an.

Irgendwie etwas kurios, beobachte das mal weiter.

TorstenW
read
Moin,

vielleicht muss(te) die 12V Batterie mal geladen werden?!

Grüße
Torsten

Milbredt
read
Bei mir lief es so:

20.04.2022 Rückruf durchgeführt. In Folge beim ein- oder ausschalten des Ioniqs ein ‚Relaisgeräusch‘, 8-10mal klackern wie beim Blinker, aus dem Bereich Sicherungen. Das habe ich erst Zuhause gemerkt und direkt Kontakt zum Händler aufgenommen. Diskussion ob die Verriegelung vom Ladeport verantwortlich ist (den ersten Rückruf habe ich schon vor Jahren gehabt). Der Händler konnte nicht grundlos eine neue Verriegelung ordern, also Werkstatt Termin.

10.05.2022 Werkstatt Termin zur Untersuchung des Klackerns. Die Verriegelung funktioniert einwandfrei, man findet nicht die Ursache, Hyundai wird eingeschaltet. Ein Tag Werkstattaufenthalt ohne Ergebnis.

20.05.2022 Anruf durch die Werkstatt; Hyundai sagt Ladeport Verriegelung tauschen.

27.05.2022 Werkstatt Termin zum Tausch des Bauteils. ERGEBNIS…. NULL

Jetzt geht die Geschichte weiter und ich weiss gar nicht mehr was ich sagen soll.

Habt Ihr schon einmal auf entsprechende Geräusche geachtet?

Nforce147
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das gleiche klackern hatte ich ebenfalls nach der Rückrufaktion. War heute in der Werkstatt, wurde behoben in ca 45 min. Nun ist alles wieder wunderbar.
Hyundai Ioniq 28 kWh Premium seit 01/2018

USER_AVATAR
  • hagu
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
@Milbredt: schau mal hier - viewtopic.php?f=116&t=25003&start=2390

USER_AVATAR
read
Ich lasse die Rückrufaktion in ein paar Wochen auch zusammen mit der Inspektion und der Hauptuntersuchung durchführen. Frage: Muss ich meinen selbst eingebauten Frunk entfernen oder ist der nicht im Weg?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag