Anzeige Reifendruck verschwunden

Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
  • arcados
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 21:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei meinem letzten Werkstatt Aufenthalt wurde unter anderem ein Update eingespielt.
Seitdem gibt es bei mir die Anzeige für den Reifendruck gar nicht mehr.

Wenn man die Menütaste am Lenkrad drückt erscheint die komplette Anzeige des Reifendrucks nicht mehr.
(Also das komplette Symbol mit dem Auto ist weg)
Reifendruck.jpg
Reifendruck.jpg (29.69 KiB) 533 mal betrachtet
Mein Firmwarestand:


IMG_20211013_164934.jpg
Hat das schon mal jemand gehabt? Oder muss man die Anzeige wieder aktivieren? Oder kommt die nach X Kilometern Fahrt automatisch zurück?

Ich habe schon alle Menüs durch geschaut, aber nichts gefunden was dazu passt.
Anzeige

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
read
Merkwürdig, das heisst du hast auch kein LKAS Menü? Das Reifendruckmenü ist ja direkt darunter! https://youtu.be/UouVkd36BQQ?t=199
Die Software auf dem Bild ist von 2018! Also alles andere als aktuell...
2018: Fluence ZE

2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.

2020: Soul EV Play mit allem

2021: Sonnencharger

2021: Ioniq vFL mit allem, ohne Dach :)


&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
  • arcados
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 21:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Doch das LKAS Menü ist da. Nur der Reifendruck ist komplett verschwunden.

Das finde ich ja so seltsam....

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

sloth
  • Beiträge: 469
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Ich würde mal die 12V-Batterie für ein paar Minuten abklemmen. Manchmal sind solche Fehler danach wieder weg.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

esheldon
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 16. Okt 2018, 06:11
  • Wohnort: Mittenwald
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Nach dem Winterreifen Wechsel (selbst) braucht mein System mehrere km (5?) bis es den Druck anzeigt.
Hyundai Ioniq 28 Trend

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 3994
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Kochel am See
  • Hat sich bedankt: 249 Mal
  • Danke erhalten: 510 Mal
read
Ist normal nach dem Wechsel, danach sollte es dann aber wieder zügig gehen.

@arcados Sehr eigenartig. Ich würde auch mal die Batterie ein paar Minuten abklemmen, wenn das nicht hilft muss die Firmware wohl noch einmal eingespielt werden.

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
read
Mir haben die zuletzt in der Werkstatt gesagt, dass es nach einem Reifenwechsel auch sein kann, dass das TPMS auf einen Fehler läuft und es bis zu drei Tage dauert bis es wieder erkannt wird. Kann ich auch so bestätigen. Hat tatsächlich beim Wechsel auf die Sommerreifen am zweiten Tag plötzlich wieder alles angezeigt. Beim Wechsel auf Winter ging es etwas schneller.
Kurioserweise hat es in beiden Fällen erst kurz funktioniert. Lief dann so nach 15 km auf Fehler und hat dann am nächsten bzw. übernächsten Tag wieder einwandfrei funktioniert.

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
  • arcados
  • Beiträge: 26
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 21:26
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also, 12V Batterie (die wollte ich ja eh tauschen) einige Minuten abgeklemmt. Bisher kein Erfolg. Mal schauen, wie es nach einem Firmware Update aussieht.

Re: Anzeige Reifendruck verschwunden

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1571
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Nur mal zur Sicherheit.

Die Seite der Reifendrucksensoren ist auf der 2. Unterseite bei der Anzeige der Assistenzsysteme. Kannst Du die Assistenzsysteme noch anzeigen lassen oder überspringt er das mit der Menü-Taste komplett? Also wenn die Assistenzsysteminfos noch angezeigt werden kann man ja normalerweise mit Up/Down auf die Reifendruckanzeige springen. Das geht nicht mehr?

Vielleicht zur Verdeutlichung, was ich meine: https://youtu.be/UouVkd36BQQ?t=200
Da zeigt Jürgen Sangl, wie man von der Reifendruckanzeige auf die Assistenenseite wechselt. Wenn das System halt zufällig auf der Assistenenseite steht, sieht man die Reifendruckanzeige beim durchschalten gar nicht.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag