Klimaanlage klingt komisch

Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

gestern Abend klang meine Klimaanlage sehr komisch:
https://www.youtube.com/watch?v=lEebtKhAXB0

Nach Klima OFF war dann das Geräusch weg - heute morgen nach AC EIN übrigens auch.

Ein ähnliches Video gibt es schon auf YT. Kennt jemand dieses Problem?

VG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Hatte etwas ähnliches kürzlich im Urlaub beim Laden bei Ionity. Klang als wenn die Pumpe Kieselsteine fördert. Seither nicht wieder vorgekommen. Werde es beim nächsten Service ansprechen.
Gab doch mal Berichte über defekte Pumpen, äussert sich das so ?
https://ts.la/jrgen10756
Bonnet Promo Code: RA5JA
Kona electric
Premium 64 Dark Knight
Seit 6.8.2019

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Nach der 75Tkm-Durchsicht Ende letzter Woche wurde die Kühlflüssigkeit gewechselt - danach ist bis jetzt das Geräusch nicht wieder aufgetreten.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Die Kühlflüssigkeit hat doch keinen Einfluss auf das Geräusch des Kältemittelkompressors? Wie hat die Werkstatt das erklärt?

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Naja, der Fehler war ja schon am nächsten Tag (in dieser Stärke) nicht mehr nachvollziehbar. Wir haben uns auf's "Beobachten" geeinigt.
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Klimaanlage klingt komisch

TorstenW
read
Moin,

war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas wenig von dem Zeug drin. Dann klingt sie komisch. ;)

Grüße
Torsten

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Wenn Kühlflüssigkeit fehlt wird nur irgendwann die Leistung des Traktionsmotor reduziert. Am Klimakompressor hört man da keinen Unterschied. Den würde man nur hören wenn Kältemittel fehlt.

Re: Klimaanlage klingt komisch

TorstenW
read
Moin,

ich gehe davon aus, dass der TE (ich auch) das Kältemittel meinte. ;)
Weil, die Kühlflüssigkeit hat mit der Klimaanlage nicht soooo viel zu tun.

Grüße
Torsten

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Das wird wohl so sein. Ich weiß nicht mehr genau, was der Werkstattmeister zu mir sagte, ich war zu sehr von der I5-Probefahrt euphorisiert ;)
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Klimaanlage klingt komisch

USER_AVATAR
read
Ist es komplett getauscht worden? Für gewöhnlich wird es ja evakuiert, gewogen und dann das was fehlt aufgefüllt. Insofern muss ja auch das was an Gewicht fehlt bezahlt werden. Und da das Zeug auch für die Schmierung verwendet wird, gibt es mitunter bei zu wenig davon auch Geräusche.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag