Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5

Fu Kin Fast
read
Ich würde den erst einmal folieren lassen. So kann man ihn ja glatt auf dem Parkplatz übersehen. ;)
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

USER_AVATAR
read
Yeah :) Ein schönes Stück, und ja, das ist Fluidic Metal – wäre auch meine Wunschfarbe Nr. 1 gewesen. Hatte aber 6 Monate Lieferzeit, und so wurde es Wunschfarbe Nr. 2, ein schlichtes Weiss. Wünsche allzeit gute Fahrt!
Can't beat stupid

basinga
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Danke. Finde die Farbe auch schick . Habe den aber ehrlich gesagt so genommen weil er da so stand.

Jetzt mal in das Thema akkupflege einlesen... Eine gute Quelle, die sich auf den ioniq FL bezieht gibt's nicht, oder kennt ihr was?
Hyundai Ioniq Prime, fluidic metal, EZ 06/21, seit 11/21

Fu Kin Fast
read
Zum Thema Akkupflege gibt es entsprechende wissenschaftliche Literatur, z.B.
- Aging of Lithium-Ion Batteries in Electric Vehicles, Dipl.-Ing. Univ. Peter Keil
- Extending Battery Lifetime by Avoiding High SOC, Evelina Wikner and Torbjörn Thiringer
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

basinga
read
Danke. Schaue ich mal, ob ich das aufgetrieben bekomme :)

basinga
read
Mal noch ne wirklich saublöde Frage: gibt's ein lämpchen, dass mir anzeigt ob das Auto an oder aus ist?

Eingeparkt in der Garage. Vermeintlich den ausknopf gedrückt. Lied über carplay zu Ende gehört. Ausgestiegen. Bimmel Bimmel. :(

USER_AVATAR
read
basinga hat geschrieben: ... Ausgestiegen. Bimmel Bimmel. :(
Das kenne ich auch. Tritt bei mir aber nur in unregelmäßigen Abständen auf, dass er noch "nachbimmelt", sobald ich aussteige. Weiß jedesmal nicht, was er von mir will. :?
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger

Elektromorgo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo noch ne interessante Sache zum Laden wäre die Elvah App. Lade größtenteils zu Hause aber für den Urlaub oder unterwegs echt ne günstige Alternative. Bezahle pro Monat 8.99€ für ein 25 kw Ladepaket egal wo AC/DC. Geht bei Ionity, En Bw ,Eon Allego und alle städtischen Ladesäulen.Wenn die 25 kw voll sind , wird das nächste Ladepaket für 8,99 dazugebucht.Das kann man 3 mal machen, dann kostet es 13,99 € ( das lohnt sich dann nicht mehr).Fahre auch nen Ionic Facelift und bin sehr zufrieden. Bis auf die Ladegeschichten und den kleinen Akku.Aber mal ganz ehrlich ist immer noch das effizienteste E Auto am Markt.Und wenn ich mir so den Ionic 5 anschaue, keine Frage tolles Auto , aber wenn ich mir überlege, daß ich mit dem kleinen Akku mit ca 20 Kw mehr Kapazität genauso weit komme wie mit dem FL , dann ist das schon fragwürdig.Das hat dann auch nicht mehr viel mit dem Umweltgedanken zu tun.Und die Stromkosten sind wesentlich höher.

basinga
read
Danke. Das mit Elvah sieht spannend aus!

Die 25kwh muss man nicht auf einmal laden. Oder?

Elektromorgo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nee kannst du auf den ganzen Monat verteilen.Aber wenn du über die 25 kw kommst gehst du ins nächste Ladepaket. Und du musst das Ladepaket aufbrauchen , denn das angefangene Paket wird nicht in den nächsten Monat übernommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag