Regensensor defekt? (Ioniq28)

Regensensor defekt? (Ioniq28)

UliK-51
  • Danke erhalten: 458 Mal
read
Hallo,
heute mußte ich feststellen, daß Scheibenwischerautomatik nicht mehr funktioniert.
Ansonsten war alles ok.
Könnte der Regensensor defekt sein?
Hat das schon mal jemand auch gehabt?
Gruß, UliK
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Regensensor defekt? (Ioniq28)

LtSpock
read
Scheibe am Sensor greinigt, Einstellungen stimmen?

UliK-51
read
Die Scheibe habe ich nicht gereinigt. Ich hoffe, daß das Wischerblatt über die Sensorstelle wischt.
Jedenfalls setzt sich der Wischer auch bei starkem Regen nicht in Bewegung.
Frage zu Einstellungen: Gibt es noch mehr, als den Geschwindigkeitsdrehhebel, im Menü vielleicht?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

read
Nee da gibt es nichts.
Wischt er auch nicht wenn du die Hand über den Sensor hälst? Sonst würde ich auch auf nen defekten Sensor tippen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

LtSpock
read
Bei den Benutzereinstellungen/Komfort kann bei Scheibenwischer/Licht noch einen Haken setzen.

Fu Kin Fast
read
Der Haken sorgt doch nur dafür, ob im Kombiinstrument die geänderte Licht/Scheibenwischereinstellung kurz gezeigt wird.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

UliK-51
read
Die Werkstatt teilte mit, daß ein Kabel locker gewesen sei.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR

Blautzenschnautze
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Servus,

ich habe auch ein Problem mit dem Regensensor. Im Automodus wischt er nicht mehr. Auch kann ich die Helligkeit des rechten Displays nicht mehr verstellen. Die Hyundai-Technik sagte mir nun, nach Auslesen einer Log-Datei, das beide Probleme mit den Sensoren zusammenhängen, die nicht mehr mit dem Kombiinstrument kommunizieren.
Ich vermute nun auch ein lockeres Kabel. Kannst Du mir sagen in welcher Werkstatt Du warst? Die Daten kann ich dann meinem Händler geben, da nach dessen Aussage, die Fehlersuche sehr langwierig sein kann.
Besten Dank

Gung
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bevor ich ein neues Thema aufmache....

Ich bin nicht zufrieden mit der Motivation meines Regensensors.....

Wenn ich den Wagen anschalte ( starte 😀) und der Hebel auf Regensensor/ automatisch steht und es regnet zeigt er keinerlei Regung......na gut... Irgendwie in alle Richtungen am Hebel gefummelt wischt es dann...

Bei der Fahrt kann ich bei den 4?! Intensitäten nur zwischen :
A: Geht eigentlich gar nicht
Und
B: Geht, aber völlig ungenügend

Wählen......

"Tendenziell" ist das System also funktionsfähig...

Frage nun.... Kann man das beim Freundlichen eine Nummer "schärfer" stellen lassen?

So ist das kaum nutzbar, das Ausstattungsmerkmal...

Gruß Gung

Fu Kin Fast
read
Das Problem beim Regensensor ist, dass er (anders als bei anderen Herstellern) nicht sofort wischt, wenn man die Intensität ändert. Am Besten fand ich den Scheibenwischerhebel bei BMW. Der war tastend, sprang also immer in seine Ausgangslage zurück. Deshalb war er beim Start auch immer aus, sodass es nie vorkommen konnte, dass er von sich aus über eine trockene, dreckige Scheibe kratzt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag