RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
Hey guys, hyundai had been busy and gave us a sneaky new update. The wide headunit will get some new stuff while the std 8" headunits will only get navi and map update.



Changelog :



Https://update.hyundai.com/RU/EN/updateNoticeView/343



we did some testing, and all went fine.

I have uploaded the may update for wide headunit, including correction to EUR.. Tested and working on kia ceed WIDE, ioniq ev 2021,

This should work on any wide headunit from hyundai and kia.





EUR.S5W_L.001.001.210513

https://drive.google.com/file/d/1WLPt0I ... p=drivesdk



For std hyundai 8" LG gen 5 ( tested on ioniq ev 2019, and i10 IA 2018.



The software is the the same version and size as the April update.

Map has been updated. So basically you can delete the software folder cavenu_h in this package, and copy the rest over to the sd card.


https://drive.google.com/file/d/1kTb-Gn ... p=drivesdk




And last but not least.

Hyundai gen 5,0. Mobis. Have not been tested yet.

Same story as above.



https://drive.google.com/file/d/1WvnR84 ... p=drivesdk
Anzeige

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

Chemiker
  • Beiträge: 863
  • Registriert: Do 13. Aug 2020, 00:45
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Diese RUS Datei bringt uns doch in Europa nix, wir bräuchten doch wenn dann die mit der EUR Endung.

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

SonicSpinner
  • Beiträge: 552
  • Registriert: So 11. Aug 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 750 Mal
read
These RUS update I have corrected them to EUR. :)
Dateianhänge
IMG_20210518_230209_853.jpg

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

Funkie
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Was ich so auf die Schnelle entdeckte:
Am Startscreen die Uhrzeit rechts oben ist kleiner, und nun mit Datum
Die Icons wurden überarbeitet
Die Navi-Buttons waren kurz transparent, bis man sie drückt
Die Blue-Link App agiert flotter mit den Fahrzeug (kann auch an der Uhrzeit kurz vor Mitternacht liegen)
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL @ 110.000km
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Habe es jetzt bei meinem vFL auch "installiert" (es wird eigentlich nichts wirklich upgedated, nur die Navi-App scheint sich zu aktualisieren).
Im Navi sind jetzt die sehr hellen Buttons wieder etwas dunkler geworden. Der "Route abbrechen" Button bricht jetzt die Route ab, pausieren geht noch über langes drücken. Ansonsten läuft alles problemlos.

Frage insbesondere an die vFL-Fahrer: Wie findet ihr, dass die alte Adresseingabe durch das "Suchen" ersetzt worden ist?
Ich finde das eher nachteilig. Zumindest hätte ich mir zusätzlich die alte Adresseingabe weiterhin gewünscht.

Wenn man einen speziellen POI sucht, geht das jetzt etwas besser. Z.B. findet er Ärzte ganz gut und nach Raststätten kann man damit jetzt auch wieder suchen, was in der letzten Version nicht mehr wirklich funktioniert hat (da die Raststätten POI-Kategorie nicht mehr vorhanden ist).

Wenn man aber eine exakte Adresse eingeben will/muss, bleibt einem jetzt fast nichts anderes mehr übrig als alles komplett mit Ort, Straße und Hausnummer einzugeben und man kann da fast nichts abkürzen. Selbst dann ist die gewünschte Hausnummer manchmal nicht die oberste in der anschließend aufgeführten Ergebnisliste. Früher reichten jeweils von Ort und Straße 2-3 Buchstaben und er hat schon das richtige vorgeschlagen. Die Vorschläge, die er jetzt oberhalb der Eingabe macht, sind eher kaum zu gebrauchen, insbesondere, weil man da später nicht einfach was ergänzen kann, wie z.B. eine Hausnummer.

Also irgendwie verschlimmbessert Hyundai hier immer weiter. Für den FL mag das ja ganz passabel sein, da man bei dem per Spracheingabe suchen kann. Das geht ja beim vFL leider nicht.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

Funkie
  • Beiträge: 256
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 17:19
  • Wohnort: Raum Graz
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Das ist auch neu: Drehregler als Kartenzoom statt Volume +/-

Die Sprachsteuerung geht sehr gut: "Mediamarkt"; "Büro"; "Frisör xy", mehr brauchst net sagen. Die Bildschirmtastatur nutze ich gar nicht mehr, bzw. sende ich oft auch das Ziel mit der Bluelink-App ans Fahrzeug.
Dateianhänge
16215311849691.jpg
16215311849691.jpg (25.83 KiB) 3417 mal betrachtet
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL @ 110.000km
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

USER_AVATAR
  • ZE-Fred
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:01
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

falls jemand das "RUS" in "EUR" ändern möchte, dies ist einfach im Unterordner Map in den zwei .bin Dateien machbar. Mit dem Editor öffnen, umbenennen und speichern.
Umbenennen.jpg
Grüße
Fred
Hyundai Ioniq 28 - BEV - Style - vFL - Phantom Black

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

clueless
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 16:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für das Update!

Bei der neuen Version habe ich die Einstellung für CarPlay Split Screen nicht mehr direkt gefunden. Über die Suche ist sie aber weiterhin erreichbar.
A00F3BD9-86FD-4F2C-9331-A4E63EA6BE1F.jpeg
08D94154-8943-464F-95E4-54F96FF0DDB3.jpeg
79659A1A-08C3-4C82-8C4C-550E0B4332C0.jpeg

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

USER_AVATAR
read
Danke für das Update! Habe es gerade eingespielt.

Die genannten Änderungen funktionieren:
-Datum auf Homescreen
-Volume Button zum zoomen
-Navi Buttons sind transparent statt vorher unsichtbar

Was nicht geändert wurde:
-Bildschirmhelligkeit durch Lichtsensor (hatte ich mir erhofft)

Insgesamt ist das Navi seit dem Wechsel vom geteilten Bildschirm wesentlich besser. Ladesäulen lassen sich entlang der Route und mit Filter nach DC suchen. Auch einzelne Betreiber (Ionity) kann amn abwählen.
20210523_201122.jpg
20210523_195336.jpg
20210523_195443.jpg
20210523_195502.jpg
20210523_195407.jpg
20210523_195417.jpg
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: RUS: NEW May 2021 update. std & wide headunit.

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Das ist ja sehr gut mit dem DC/AC Filter. Wenn man nun nur noch über 50 kW filtern könnte und der Status angezeigt werden könnte wären wir ja fast so weit.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag