Komfortöffnung der Fenster

Komfortöffnung der Fenster

derclaus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:47
  • Wohnort: Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich weiß ja nicht, ob das nur ein singuläres Thema von mir ist, oder ob nur ich zu unfähig bin das zu finden (sowohl hier im Forum, als auch in den Einstellungen,...)
Bei meinen früheren KFZ hatte ich eigentlich immer die Funktion, die Fenster schon mit der Funkfernbedienung (halten der Öffnen-Taste) gleich alle Fenster mit zu öffnen.
Kann der Ioniq (VFL) das nicht? Oder wenn doch, wo/wie kann ich das einstellen?

Danke schon mal vorab für euer Infos.

LG
Claus
Bild
Hyundai IONIQ vFL (2018) - seit: 09/20
BMW i3 94Ah - 07/19-05/20 - 17tkm
Anzeige

Re: Komfortöffnung der Fenster

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Dieses Feature hat (zumindest) der VFL Ioniq nicht
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Komfortöffnung der Fenster

USER_AVATAR
read
Der FL kann das auch nicht.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow

Re: Komfortöffnung der Fenster

derclaus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:47
  • Wohnort: Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OK,

dann mal Danke @THellweg und @muhmann für die Rückmeldung - sehr schade - ein Feature, welches ich sehr gerne nutze, gerade nach einigen Stunden Sonnenparken... :-/
Bild
Hyundai IONIQ vFL (2018) - seit: 09/20
BMW i3 94Ah - 07/19-05/20 - 17tkm

Re: Komfortöffnung der Fenster

zebu55
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 7. Aug 2020, 14:46
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dafür kannste ihn ja über die App vorklimatisieren!

Re: Komfortöffnung der Fenster

petzstef
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Ich habe das auch schon vermisst. Fenster (und Schiebedach) mit dem Schlüssel öffnen ist einfach, effektiv und kostet keinen Strom. Wahrscheinlich ist das patentiert und Hyundai will sich die Lizenzkosten sparen. Vielleicht bauen sie es ja mal in die App ein.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Komfortöffnung der Fenster

derclaus
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 13:47
  • Wohnort: Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
zebu55 hat geschrieben: Dafür kannste ihn ja über die App vorklimatisieren!
NOPE - beim VFL gibts keine App...
Bild
Hyundai IONIQ vFL (2018) - seit: 09/20
BMW i3 94Ah - 07/19-05/20 - 17tkm

Re: Komfortöffnung der Fenster

gekfsns
read
Hatte VW vor 10 Jahren, war dann aber nach einem Servicetermin deaktiviert. Vermutlich weil es zu viele gab, die versehentlich die Fenster vom draußen im Regen parkenden Auto geöffnet haben. Wenn ich daran denke, wie extrem leicht die Tasten der Fernbedienung in der Hosentasche betätigt werden und wieviel hunderte Meter Reichweite sie hat, bin ich eigentlich ganz froh drum, dass der Ioniq diese Funktion nicht hat
Ioniq Electric + ID.3

Re: Komfortöffnung der Fenster

Helfried
read
petzstef hat geschrieben: Fenster (und Schiebedach) mit dem Schlüssel öffnen ist einfach, effektiv und kostet keinen Strom.
Warum soll das keinen Strom kosten? Im Gegenteil würde es die kleine 12-Volt-Batterie rasch killen, wenn sie schon etwas älter ist und alle Fenster öfters gleichzeitig geöffnet werden, und womöglich das Schiebedach dazu. Ich habe das schon einmal erlebt (natürlich bei einem anderen Auto).

Re: Komfortöffnung der Fenster

petzstef
  • Beiträge: 310
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 137 Mal
read
Natürlich kostet es etwas Strom aus der 12V-Batterie, aber im Vergleich zum Vorklimatisieren doch fast nichts.
Der Vorgang dauert nur wenige Sekunden, da glaube ich nicht, dass das gleich die 12V-Batterie leert. Normalerweise macht man das auch nicht mehrmals hintereinander, sondern steigt kurz danach ein und fährt weg.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag