Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Das ist ja im Prinzip der eNiro, was Du da willst. Halt auch wieder SUV oder CUV, wie es jetzt euphemistisch heißt.
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
eMobilistin hat geschrieben: Eine etwas größere Batterie (64kw) wäre auch toll.
Spannend. Genau das hab ich auch gesagt (und hier reingeschrieben), als ich einen KONA hatte ;) Jetzt nach 13tkm mit dem FL würde ich fragen wollen: wozu?
IONIQ 38 Vertex/Premium

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Fu Kin Fast
read
Mit dem, was ich von Ioniq (und e-Golf) bisher so kennen gelernt habe, wäre ein aktuelles PSA-Modell nichts für mich. Keine einstellbare Reku, kein freies Segeln (außer bei vollem Akku), keine einstellbare Ladelimits, keine einstellbare Ladeleistung, hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten. Das einzige, was er besser kann als der Ioniq FL ist die höhere Ladeleistung. Die bräuchte ich allerdings nur ganz selten im Jahr. Auf der Autobahn kommt er jedenfalls nicht weiter als der Ioniq. Der einzig halbwegs effiziente PSA-Wagen, der e-C4, ist optisch nicht ganz meins und hat ein sehr spezielles Reifenformat.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
@Fu Kin Fast Die Reku ist zumindest nicht in vier Stufen einstellbar, das ist richtig. Es gibt zwei Stufen, eine schwächere wie Standard bei IONIQ und eine stärkere (geschätzt zwischen Stufe 2 und 3). Segeln kann er nicht. das habe ich bei meinem nie genutzt.
Ladelimits hat mein VFL auch nicht. Die Ladeleistung konnte man glaube ich nur für den Ladeziegel einstellen.
Er hat grundsätzlich einen höheren Verbrauch und einen hohen bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin mit meinem IONIQ auf der Autobahn aber nie schneller als 120 gefahren und habe zukünftig kaum noch weitere Autobahnstrecken, fast nur noch Stadt/Umland.
Und der e-C4 ist auch nicht meiner. ;-)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

elChris
  • Beiträge: 946
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 11:45
  • Hat sich bedankt: 367 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Bei mir ist es umgekehrt: Ich fahre selten unter 120 mit dem IONIQ :-)

Während der Verbrauch unserer ZOE ab 120 ins Exorbitante steigt, verhält sich der IONIQ relativ genügsam. Deshalb wird er auf Autobahn auch nicht geschont ...
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: der e-C4, ist optisch nicht ganz meins und hat ein sehr spezielles Reifenformat.
Dachte schon, ich bin der einzige, der sich da einen Kopf drum macht. Vor zwei Jahren hatte mich mal der i-Pace interessiert, und da ist's das Gleiche. Schräges Reifenformat, in der Folge nur ein Winterreifen lieferbar, GJR gar nicht. Na vielleicht haben sie das ja auch mittlerweile geändert.
IONIQ 38 Vertex/Premium

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Fu Kin Fast
read
harwin hat geschrieben: Es gibt zwei Stufen, eine schwächere wie Standard bei IONIQ und eine stärkere (geschätzt zwischen Stufe 2 und 3).
Bei meinen Probefahrten mit 208 und Corsa ergab sich, dass mir D zu stark und B zu schwach rekuperiert (wenn Akku nicht voll). B war deutlich schwächer als B im e-Golf und das B im e-Golf entspricht ungefähr der Rekustufe 2 beim Ioniq FL. 3 und linkes Paddel sind höher.

Aber OK, du musst damit glücklich werden und diese Parameter scheinen dir weniger wichtig zu sein als mir.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

USER_AVATAR
read
@Fu Kin Fast das betrifft letztendlich nur die voreingestellte Reku oder? Er rekuperiert ansonsten beim Tritt auf das Bremspedal ja trotzdem stärker. Und ja, die "Pre-Reku" ist uns nicht so wichtig. Aber das ist ja auch gut so, daß jeder eine andere Gewichtung hat. So findet dann jeder das hoffentlich für ihn passende Fahrzeug am Markt. ;-)
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Helfried
read
UliK-51 hat geschrieben: Auf einer BEV Ausstellung in Rurberg habe ich sie alle gesehen, die ID4, Enyak, Ioniq5, Taycan, Mustang Mach-e, und etliche mehr.
Entweder Winzlinge, wie e-go, oder fette SUV wie aufgeblasene Kröten.

Schließlich kam ich zu meinem Parkplatz zurück und da stand er: Schwarz glänzend in der Sonne und wunderschön anzusehen: Mein Ioniq 28!
Beim neuen Skoda Enyak Coupe denkt man sich Ähnliches: Eigentlich recht schön, nur irgendwie sieht er aus wie die Mutter einer schönen Tochter. Da und dort ein Fettpölsterchen oder Fältchen, doch sich sonst recht gut gehalten. Und dann entdeckt man die (in der Seitenansicht) sehr große Ähnlichkeit zum Ioniq 28...

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Du willst doch nicht behaupten, auch der Ioniq28 sehe aus wie die Mutter einen schönen Tochter!? :evil: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag