Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

Zaungast2019
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Absolut gar nichts.
Aber wenn man den Aussagen der Hubschrauber-Eltern-Taxifahrenden glaubt, werden SUVs deshalb angeschafft weil man sich sicherer fühlt.
Ich habe keine Angst um mich oder meine Familie im Ioniq, bis da wohl sehr leichtsinnig.
Würde mich jedenfalls nicht wundern wenn bald der Elektro Hummer vor der Schule steht und man kaum noch durch die Strasse kommt und der Fahrzeugführer (m/w/d) noch behauptet das Auto wäre umweltfreundlich.
Anzeige

Re: Wann Produktionsende? Wird der IONIQ zugunsten des IONIQ 5 eingestellt oder parallel weiterproduziert?

sheridan
  • Danke erhalten: 494 Mal
read
Ich tippe mal darauf, dass der Ioniq 2022 ohne direkten Nachfolger eingestellt wird. Die Verkaufszahlen sind ja jetzt schon ziemlich am Boden.

drilling
read
Das wäre schade. Wenn Hyundai stattdessen die Bodengruppe des Ioniq neu designen würde dann könnten sie locker 60kWh im Ioniq unterbringen, PSA/Opel habe ja auch 50 kWh in ähnlich flachen aber auch noch deutlich kürzeren Autos untergebracht (e208, Corsa-e).
Und eine Neuauflage des Ioniq mit 60 kWh und der üblichen Effizienz des Antriebsstrangs würde sich sicher wieder gut verkaufen.

Fu Kin Fast
read
sheridan hat geschrieben: Ich tippe mal darauf, dass der Ioniq 2022 ohne direkten Nachfolger eingestellt wird.
Diese Meinung teile ich auch. Beim Ioniq 5 sieht man IMHO wohin die Reise geht - gross, SUVig, weil verkauft sich besser. Billigere Akkus machen das moeglich.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn der Ioniq 6 kommt, habt ihr den Nachfolger in XL.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Nik8888
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wenn ich aktuell einen Nachfolger für meinen Ioniq VFL bräuchte kämen eigentlich nur das M3 und der ID3 in die engere Wahl. Vielleicht noch der Niro. Der Ioniq 5 ist zwar super, aber nicht nötig für neun Fahrprofil und entsprechend teuer.

USER_AVATAR
read
Sehe aktuell auch nur so ziemlich den ID.3 als wirklich Fahrzeug gleicher Gattung. Vielleicht noch der nächste Astra. Aber dann war‘s das irgendwie.

Ansonsten überall, hüben wie drüben: SUV‘s. Und das in Sphären die weit jenseits dessen liegen was ich bereit bin zu bezahlen. Zuerst mosern alle rum, dass Elektroautos so teuer sind, jetzt wird es günstiger, aber jetzt kommen reihenweise riesige (und damit wieder teurere) Fahrzeuge in der Form von SUVˋs auf den Markt. Ironischerweise ist da jetzt aber der Preis für viele kein Problem.

Ich habe nichts gegen SUVs. Finde viele nur potthässlich und eigentlich vielerorts auch viel zu groß. Und für einen der ganz hübsch ist wie der EV6 werden knapp 60 k€ aufgerufen. Die 25 k€ vom Ioniq waren für mich persönlich schon ein Preis der eigentlich deutlich über dem liegt was ich eigentlich bereit bin zu bezahlen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Fu Kin Fast
read
Ich habe mir den Ioniq bestellt, weil er nachgewiesenermaßen sparsam ist. Aus Gründen der Physik ist dies bei einem SUV ungleich schwerer möglich - deshalb interessieren mich solche Fahrzeuge nicht. Diese Form ist IMHO als BEV denkbar ungeeignet. Leider werden die Akkus zu billig, sodass einfach riesige Akkupakete unter die SUV geschraubt werden, damit sie unter Normbedingungen eine bestimmte Reichweite erreichen. Da lob ich mir wenigstens den EQS, der hat zwar auch riesige Akkus, aber wenigstens einen Rekord-cw-Wert von 0,20. So etwas verkleinert könnte auch vernunftbegabte Käufer im Bereich der Mittelklasse abholen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

USER_AVATAR
read
seh´ ich genauso!! (siehe Signatur :lol: ).
Mein "vFl" werde ich noch hüten wie den sprichwörtlichen Augapfel..., und schiele schon mal interessiert nach dem BMW-i4 (in der hoffentlich irgendwann mal kommenden "zivilen" Version)!
Gruß
Hel

Renault Zoe - Ioniq electric Premium (verk.) -
Ioniq 6 UNIQ in "Weiss der Gelassenheit", 18", RWD, 77 kWh, seit 20.03.2024
>>lieber BEVegt als beSUVen<<

gekfsns
read
Den Ioniq kann ich inzwischen in den Zulassungsstatistiken nicht mehr finden. Find ich schon seltsam, denn eigentlich ist er immer noch ein klasse Auto für diejenigen, die nicht nur Autobahnkilometer schrubben :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag