Beheizen mittels Planer ohne aktive Ladung
Beheizen mittels Planer ohne aktive Ladung
- Danke erhalten: 1 Mal
Anzeige
Re: Beheizen mittels Planer ohne aktive Ladung
- Danke erhalten: 213 Mal
Na dann geht bei Dir wenigstens der Ladeplaner wie erwartet 
Bei mir geht der Ladeplaner für "Fahrtbeginn" meistens nicht. Entweder der Wagen lädt abends sofort los oder er steht morgens ungeladen da. Er startet im zweiten Fall erst wenn ich den Status mit Bluelink abfrage, also zu spät.
Der Ladeplaner für "Nur Nebenzeit" funktioniert dagegen wie erwartet. Mit ein wenig Kopfrechnung und entsprechend gesetzter Nebenzeit bekomme ich den Wagen also dazu, dass er bis kurz vor Abfahrt lädt.
Was Deine eigentliche Frage angeht: Die Vorheizung starte ich einfach mit der BlueLink APP kurz bevor ich losfahren will, das ist eigentlich sowieso flexibler und genauer als ein fester Timer. Geht immer außer der Akku ist leer.

Bei mir geht der Ladeplaner für "Fahrtbeginn" meistens nicht. Entweder der Wagen lädt abends sofort los oder er steht morgens ungeladen da. Er startet im zweiten Fall erst wenn ich den Status mit Bluelink abfrage, also zu spät.
Der Ladeplaner für "Nur Nebenzeit" funktioniert dagegen wie erwartet. Mit ein wenig Kopfrechnung und entsprechend gesetzter Nebenzeit bekomme ich den Wagen also dazu, dass er bis kurz vor Abfahrt lädt.
Was Deine eigentliche Frage angeht: Die Vorheizung starte ich einfach mit der BlueLink APP kurz bevor ich losfahren will, das ist eigentlich sowieso flexibler und genauer als ein fester Timer. Geht immer außer der Akku ist leer.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 | ZOE R110 50kWh seit 2021 || e-flat.com ZOE R90 41kWh 2020 | ZOE Q90 41kWh 2018 - 2019
Re: Beheizen mittels Planer ohne aktive Ladung
- Danke erhalten: 9 Mal
Da ich momentan auf der Arbeit für lau laden kann, haben sich bei mir für den Winter folgende Einstellungen bewährt:
Am WE stecke ich den IONIQ zu Hause einfach nicht an die Wallbox, sodass er morgens nicht vorklimatisiert - das läuft ja nur mit angestecktem Ladekabel. Und wenn ich doch mal außerhalb der Nebenzeit laden muss, drücke ich einfach die "Ladetimer Off Taste" unterm Lenkrad.
- Nebenzeit gesetzt auf 08:00 - 17:00
- "Laden nur während der Nebenzeit" aktiviert
- geplante Abfahrtszeit, täglich 07:20
Am WE stecke ich den IONIQ zu Hause einfach nicht an die Wallbox, sodass er morgens nicht vorklimatisiert - das läuft ja nur mit angestecktem Ladekabel. Und wenn ich doch mal außerhalb der Nebenzeit laden muss, drücke ich einfach die "Ladetimer Off Taste" unterm Lenkrad.
IONIQ 38 Prime 03/2020, go-eCharger
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Aktive Navi-Route auf Instrumententafel anzeigen
von Rinaldo » Mo 11. Mai 2020, 17:15 » in ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link -
Letzter Beitrag von k_b
Do 30. Jul 2020, 11:33
-
Aktive Navi-Route auf Instrumententafel anzeigen
-
-
Stromer mittels Notstromaggregat laden
von Dodge Ram 5500 » Sa 26. Sep 2020, 21:39 » in Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Evernight
So 4. Okt 2020, 19:23
-
Stromer mittels Notstromaggregat laden
-
-
DC-Ladung beenden - Stecker automatisch freigeben?
von Wusmart » Fr 6. Mär 2020, 21:48 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von ntruchsess
Do 30. Apr 2020, 18:23
-
DC-Ladung beenden - Stecker automatisch freigeben?
-
-
CCS-Ladung zwecks Weiterfahrt effektiv unterbrechen
von BrecherXP » So 15. Mär 2020, 07:07 » in IONIQ - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von ello
Mo 16. Mär 2020, 23:02
-
CCS-Ladung zwecks Weiterfahrt effektiv unterbrechen
-
-
Warnung nach Ladung
von Wertstoff » Mi 18. Mär 2020, 21:47 » in Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment -