EV Notify Plug and Play

EV Notify Plug and Play

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Nutzt jemand die Hardwarelösung von EVNotify und wie sind die Erfahrungen? Da die Lösung für mich mit 2 Handys so nicht klappt wie ich es mir vorstelle überlege ich den Kauf der Hardwarelösung. Allerdings will ich nicht einfach 369 Euro ausgeben um dann festzustellen, dass es auch nichts ist. Für entsprechende Rückmeldungen und ggf. auch Hinweise auf Probleme bin ich dankbar.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: EV Notify Plug and Play

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hi,

ich hatte den PnP in meinem Ioniq und in meinem e-Niro. Kann ich nur empfehlen.

Siehe auch: viewtopic.php?f=45&t=36647

Ansonsten bietet Giuseppe (Entwickler & Programmierer) besten Support.

Der PnP 2020 bietet u.A. einen Wlan-Hotspot über den LTE-Stick, und mit der kommenden V3 von EvNotify und den Updates des PnP immer mehr neue features.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: EV Notify Plug and Play

USER_AVATAR
read
Ich nutze eine Bluetooth OBD2 Dongle und die iOS App. In dieser Kombination nicht so das Gelbe vom Ei.

Ladungen und Fahrten werden nicht fehlerfrei aufgezeichnet, geladene kW-der Batterie wird überhaupt nicht angezeigt. Dashboard ist in Englisch, die Beschriftungen bei den Einstellungen in Deutsch.

Teste es gerade mal wieder in Bezug auf die Batterietemperatur. Was bedeuten Min/Max/Inlet genau? Finde hierzu keine Angaben.

Interessant ist bei der Rekuperation die genaue kW der Energierückgewinnung zu sehen. Auch bei dem tatsächlichen Energieverbrauch finde ich die Angaben sehr gut. Leider ist hier beim Kona ja nur ein ungenauer Balken zu sehen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: EV Notify Plug and Play

USER_AVATAR
read
Bin mit OBD Dongle und Smartphone auch nicht zufrieden. Aber der Preis für PnP ist mir zu hoch.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: EV Notify Plug and Play

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Der Preis schreckte mich auch erst. Nun es ist eine Lösung mit Dongle, LTE-Stick und Vorkonfiguration. Ich habs jetzt bestellt, kann den ja nach Fernabgabengesetz u. U. nach 14 Tage zurückgeben. Wenns denn so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, ist das wohl aber eine sinnvolle Ergänzung zu meinem Ioniq. Ich möchte einfach eine einfache Nutzung von EVNotify haben, da ich die App richtig gut finde und so zumindest eine Nachricht erhalte, wenn 80 % geladen sind. Die Aufzeichnung der Fahrten und Ladevorgänge finde ich auch sehr gut.

Wenn das Teil da ist (4 - 6 Wochen Lieferzeit) werde ich von der Installation und Nutzung weiter berichten. Außerdem möchte ich somit das Projekt unterstützen.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: EV Notify Plug and Play

Alexgrosy
  • Beiträge: 665
  • Registriert: So 25. Okt 2015, 11:41
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Hi!

Bastler können das ganze auch recht leicht selbst zusammenbasteln. Dann ist es günstiger (ca. 150 Euro Materialkosten). 3D Drucker für das Gehäuse vorausgesetzt.

VG!
Dr. Alex Lange
Leaf TE 30 von 03/16 - 08/19
Kona Premium von 08/19 - 06/23
Tesla M3 LR RWD seit 28.06.23
Ganz viel Solar und eigene Energieversorgung
https://www.alex-lange.org/emoncms/Chicken

Re: EV Notify Plug and Play

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ich bin vor kurzem umgestiegen von der alten PnP auf die neue mit GPS und bin mittlerweile sehr zufrieden. Anfangs dachte ich das das PnP für die gelegentlich leere 12V Batterie verantwortlich war. Aber nach dem Austausch der 12V Batterie in meinem Kona läuft alles bestens.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: EV Notify Plug and Play

lybra
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 14:59
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe den PnP seit einem halben Jahr und möchte ihn nicht missen. Vorher mit Handy und Dongle rumgemacht, das ist auf die Dauer nervig. PnP ist sein Geld wert - kontinuierliche Aufzeichnung, legt sich zuverlässig nach Auto abschalten zur Ruhe und bietet einen zuverlässigen Hotspot. Service ist ok - denkt dran, EVNotify ist ne One-Man-Show neben dem Job.

Re: EV Notify Plug and Play

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Klingt gut. Ich habe ja einfach bestellt um 1. eine vernünftige dauerhafte Lösung zu haben und 2. den Entwickler auch zu unterstützen. Ich finde, für eine One-Man-Show ist das eine gute Leistung.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: EV Notify Plug and Play

USER_AVATAR
read
Ich nutze die PNP auch. Für mich war das wichtigste,dass ich in Verbindung mit meiner openWB z.B. täglich auf 80% laden kann und das funktioniert einwandfrei.

VG - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag