IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

CMDR
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hi,

ich werde jetzt auch mal zugreifen, und ich frage mich, ob sich das Wartungspaket lohnt (kostet rund 1000 EUR mehr in 3 Jahren) .

Kommt man in 3 Jahren und ca. 30-40Tkm auf diese 1000 EUR Gesamtwartungskosten incl. HU usw.? Oder ist das deutlich weniger, so daß man das lieber im Einzelfall zahlt.

Zu bedenken ist, daß ja auch der ominöse Tausch der Akkuflüssigkeit dann mit abgedeckt wäre.

Halten die Bremsen eigentlich so lange? Wenn nein, wäre ja auch der Wechsel der Bremsen mit abgedeckt.

Danke für Anregungen, evtl. hat ja jemand seine Kosten akribisch festgehalten.

CMDR
Anzeige

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

Helfried
read
Zwei Service für so wenige Kilometer kosten zusammen 200 bis 300 Euro (ohne der Kühlflüssigkeit gerechnet).
Bei den Bremsen ist da natürlich gar nichts zu machen, die müssten schon mehr als 100000 km halten (bei mir schon 75000).

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
ist Bremsflüssigkeit und deren Tausch mit dabei? Aber selbst das sind nur so grob 70€ und das kommt nur 1x vor in der Zeit.
Ansonsten 2x 70€ und 1x 120€ für Inspektionen.
Muss die Kühlflüssigkeit da schon getauscht werden?
Selbst das waren glaub 400€ Also immernoch weit weg von 1000€
Der Rest muss dann wohl Scheibenwischwasser sein.
Scheibenwischer gibt es für 25€ von Bosch. Kann sein, dass man die 1x tauschen muss.

Mehr ist nicht in der Zeit. Nichtmal HU, die ist ja erst nach 3 Jahren beim Neuwagen.

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

Helfried
read
Bremsflüssigkeit braucht man beim E-Auto nicht so oft tauschen. Man fährt ja nicht wie eine Sau, selbst bergab reicht die Rekuperation.

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

CMDR
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Fr 3. Apr 2020, 12:06
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ello hat geschrieben:
Mehr ist nicht in der Zeit. Nichtmal HU, die ist ja erst nach 3 Jahren beim Neuwagen.
Leider muß diese im 36. Monat vom Leasingnehmer durchgeführt werden. Beim Kauf geht man natürlichh im 37. oder 38. Monat, das geht beim Leasing nicht.

Auch die Intervalle müssen peinlich genau eingehalten werden, sonst wird nachberechnet.

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
nunja. irgendwas ist immer. müsste man die HU nicht selbst machen wäre sie in die Rate eingerechnet. Zumindest entfällt du AU.
Verspätete HU bringt nix. Wird rückdatiert auf den Monat in dem sie hätte sein sollen.

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Um das Thema abzuschließen:
frag nochmal nach wie genau das mit der Kühlflüssigkeit läuft ob du das machen lassen musst und wieviel das kostet.
Nach allen Hochrechnungen lohnen sich die 1000€ vermutlicih nicht.

Ich bin bei 2,5 Jahren und 64000km und haben insgesamt 431€ für 4 Inspektionen bezahlt für den 28er (also kein Flüssiggold in der Kühlung). Dazu kommen noch 4 Pollenfilter zu vielleicht je 15€.

Wohnst du in Deutschland? Die Österreicher müssen seltsamerweise immer 'n Klimaservice mitmachen (völlig unnötig) der schlägt natürlich kostenmäßig nochmal rein.

Re: IONIQ Leasing mit oder ohne Wartung/Service buchen?

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
CMDR hat geschrieben: Halten die Bremsen eigentlich so lange? Wenn nein, wäre ja auch der Wechsel der Bremsen mit abgedeckt.
was passieren kann: die hinteren Bremsscheiben vergammeln aufgrund Vereinsamung. Ich würde aber fast vermuten, dass das Paket nur Beläge beinhaltet und keine Scheiben. Bringt dann also auch nix.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag