Fragen zu Basis oder Trend

Fragen zu Basis oder Trend

Fu Kin Fast
read
Hat jemand ein solches Modell? Wie ist so das Halogenlicht? Welche sonstigen Einschraenkungen verschweigt das Prospekt? Wieviele Verbrauchsspeicher gibt es (bei VW: Fahrt, seit Laden, Langzeit)? Kann man Ladelimits einstellen, sodass er z.B. nur bis 70 oder 80% laedt? Spricht irgendwas wesentliches gegen den Kauf der Basis oder eines Modells nur mit Trend-Paket? Ist bald mit einem Modelljahr zu rechnen? Wenn ja, weiss jemand, was sich aendern wird?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Fragen zu Basis oder Trend

Fu Kin Fast
read
Hatte heute Gelegenheit, einen VFL Probe zufahren. Der Haendler meint, man koenne Ladelimits und Ladeleistung einstellen, ich fand im gut bedienbaren Infotainment allerdings nur Ladezeiten und Ladeleistung. Ist das beim FL flexibler einstellbar?

Hat jemand Fotos, wie ein Innenraum des FL mit 8"-Display sowie die Halogenscheinwerfer ausschauen?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Fragen zu Basis oder Trend

USER_AVATAR
read
Ladelimits nur im FL.

Style sollte es m.M.n. schon sein wegen Wärmepumpe und LED-Scheinwerfern.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Fragen zu Basis oder Trend

Fu Kin Fast
read
Was ist die Mindestgeschwindigkeit, die man am Tempomat einstellen kann (30 oder 40km/h)?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Fragen zu Basis oder Trend

USER_AVATAR
read
30 km/h

Re: Fragen zu Basis oder Trend

sheridan
  • Beiträge: 2202
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Trend-Modelle sind Standuhren. D.h. beim Kauf runterhandeln, wenn du unbedingt einen haben willst und für den Wiederverkauf entsprechend niedrige Annahmen treffen (a.k.a. höherer Wertverlust).

Trend hatte ausserdem noch keine el anklappbaren ASP, abblendbaren Innenspiegel, Regensensor, beheizbares Lenkrad, Sitzheizung, induktive Smartphone-Ladung.

Re: Fragen zu Basis oder Trend

Fu Kin Fast
read
Laut aktueller deutscher Preisliste hat sogar die Basis nun Regensensor. Lenkrad- und Sitzheizung gibt es ab Trend.

Wenn ich mir einen ID.3 45kWh, e-C4 Feel und Ioniq in Wunschkonfiguration zusammenstelle, ergeben sich folgende Endpreise nach Bafa:
- C4: 26.570 EUR
- ID.3: 25.120 EUR
- Ioniq: 24.772 EUR
- Ioniq Trend: 27.005 EUR
- Ioniq Style: 29.475 EUR

Dabei sind beim Ioniq 5% Zusatzrabatt eingerechnet und er hat die kleinste Reichweite.
Zuletzt geändert von Fu Kin Fast am Sa 26. Sep 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Fragen zu Basis oder Trend

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Hat jemand ein solches Modell? Wie ist so das Halogenlicht? Welche sonstigen Einschraenkungen verschweigt das Prospekt? Wieviele Verbrauchsspeicher gibt es (bei VW: Fahrt, seit Laden, Langzeit)? Kann man Ladelimits einstellen, sodass er z.B. nur bis 70 oder 80% laedt? Spricht irgendwas wesentliches gegen den Kauf der Basis oder eines Modells nur mit Trend-Paket? Ist bald mit einem Modelljahr zu rechnen? Wenn ja, weiss jemand, was sich aendern wird?
Ich glaube es spricht ziemlich viel gegen Basis oder Trend. Elektroautos haben einen, gegenüber Verbrennern, deutlich höheren Grundpreis. Wenn sich der Produzent nicht auf Abzocke bei der Mehrausstattung spezialisiert hat, dann ist die Preisdifferenz zur Vollausstattung, prozentuell gesehen, nicht mehr so hoch. Du bekommst: LED Scheinwerfer, Wärmepumpe, Regensensor, Totwinkelassistent und Querverkehrswarner beim Rückwärtsauparken* (jeder, der einmal zwischen zwei Lieferwägen eingezwickt war wird es genial finden), Sitzverstellung mit Memoryfunktion* (wenn man zu zweit fährt will man es nicht mehr anders), Parksensoren vorne* und vieles mehr. Einfach eine längere Probefahrt machen und vergleichen.
* Premium.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Fragen zu Basis oder Trend

Fu Kin Fast
read
Bin jetzt einen VFL Premium mal Probegefahren. Sah innen nicht wirklich einladend aus - alles nur langweiliges, kaltes hellgrau Leder - im Gegensatz zum angenehmeren Plugin im Verkaufsraum. Das Fahren war OK. Schade, dass man nicht die Rekustufe 0 als Standard definieren kann. Die Bedienung war wirklich sehr leicht verstaendlich - da darf PSA gern sich mal was abschauen. Das Lenkrad war mir eindeutig zu glatt, die Scheibenwischer rubbelten deutlich. Platz war reichlich vorhanden, aber da sind ID.3 und C4 sicher nicht schlechter, aber teils deutlich kuerzer. Die Sicht durchs Heckfenster war miserabel, ich hab einen Heckscheibenwischer vermisst. Die Rueckfahrkamera war nicht wirklich zu gebrauchen, weil dem Regen ausgesetzt und grosse Tropfen an der Kamera hingen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Fragen zu Basis oder Trend

USER_AVATAR
read
Scheibenwischer für 20 Euro durch AeroTwin ersetzen und es rubbelt nichts mehr. Mit dem Tropfen an der Kamera war Pech, kommt aber vor; habe ich bei Regen etwa jedes vierte Mal.

Und ja, es wäre schön, wenn Reku 0, VESS aus, ACC an und Autohold an automatisch beim Anschalten so bleiben würden...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag