Einstellungen Scc nicht vorhanden

Einstellungen Scc nicht vorhanden

mika82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 09:40
read
Hallo liebe Ioniq Fahrer,

darf mich jetzt auch dazuzählen.
Ich wollte bei meinem die Reaktion des SCC anpassen, wie in diversen Videos und der BA beschrieben.
Benutzereinstellungen => Fahrassistenz => SCC Reaktionszeit
Leider scheint diese Möglichkeit bei meinem nicht zu bestehen.
Ioniq elektro Premium Model 2018.

Kann mir jemand sagen ob das normal ist, bzw. Ob das mal durch ein Update o.ä. raus genommen wurde?

Gruß Florian
Zuletzt geändert von mika82 am Fr 7. Aug 2020, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Hi Florian!

Das kann nur der Premium. Hast Du einen Style oder Trend?

Ich würde an Deiner Stelle den Usernamen ändern, sonst bekommst Du bald jede Menge unerwünschter Emails.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

mika82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 09:40
read
Nein, habe den Premium.

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

USER_AVATAR
read
Deutscher Premium? Oder Import?

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

mika82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 09:40
read
Habe ich von einem hier ansässigem Hyundai Händler,
gehe also erstmal davon aus das ein Deutscher ist...

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

mika82
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 09:40
read
Guten Morgen zusammen,

kleines Update, war gestern beim Händler.
Geguckt, Service angerufen, Probefahrt gemacht, diskutiert. Am Ende haben wir uns dann in ein baugleiches Model gesetzt und siehe da, der hat den Menüpunkt.
Also haben die jetzt eine Aufgabe.

Schönes Wochenende

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

Addur
  • Beiträge: 210
  • Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:17
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
@sloth : Nein, das kann nicht nur der Premium. Ich habe "nur" den popeligen Style, und der hat auch SCC samt Einstellmöglichkeit. ;)

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Interessant, mein Style hat natürlich auch SCC, aber keine Einstellmöglichkeiten. Hmm ...
Ioniq 28 Style 2019

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

USER_AVATAR
read
SCC = Abstandstempomat? Ich habe da auch keine Einstellungen zur Reaktionszeit.

Bei mir gibt es unter Einstellungen->Fahrerassistenz nur:
1. Spursicherheit (hier kann der aktive Spurhalteassistent aktiviert werden)
2. Fahreraufmerksamkeitswarnung
3. Frontkollisionsvermeidung
4. Kollisisionswarnung vorne
5. Toter-Winkel-Warner
6. Warnung vor kreuzenden Verkehr hinten

Im Sangl-YouTube-Video sah das Menü anders aus und es gab den Menüpunkt. Ich gehe von einer neuen Software aus bei uns.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Einstellungen Scc nicht vorhanden

USER_AVATAR
read
Habe auch den Premium 2020 mit jetzt knapp 1500km.
Unter Benutzereinstellungen => Fahrassistenz => SCC Reaktionszeit - ist die Einstellmöglichkeit vorhanden. Laut meinem Händler hatten die nur ein Kartenupdate vor Auslieferung aufgespielt - alles Andere sei auf aktuellstem Stand.
greets
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag