[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

aloha2002
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Und bei uns gehts munter weiter mit den Werkstattaufenthalten...

[17.07.23] 70.800 km - 01/2019 - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style - [Stellmotor Ladeport, Steuergerät Ladeport, Wasserpumpe, Kabelbaum Hochvolt, EPCU, Innenspiegel repariert, Parkbremse hi.re., Schleifring-Kit Lenkrad (alles Garantie)]

...ich hoffe ich hab nix vergessen.

Ich frage mich mittlerweile wirklich oft, ob ich den jetzt einfach verkaufen sollte oder gerade behalten, weil jetzt im Grunde alles sehr kritische ausgetauscht wurde... aber ich war definitiv noch nie so oft in der Werkstatt mit einem KfZ. Die Garantie wird auf jeden Fall verlängert, die übermimt dann bis 100.000km Laufleistung noch alles, danach noch zu 80%.
Ioniq 5 RWD LR MY23 Shooting Star Grey
Anzeige

wobie
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
@aloha2002 ...Schleifring-Kit Lenkrad (alles Garantie) - Hast du das reparieren lassen wegen des schleifenden Geräusches beim Drehen des Lenkrades?
Ich habe auch seit längerem dieses Geräusch, mal mehr, mal weniger und hatte auch schon 2 Termine bei der Werkstatt. Leider wurde die Reparatur immer abgesagt weil angeblich ein bestimmtes Werkzeug für den Austausch nicht vorhanden sei. Habe das Gefühl das die Werkstatt das nicht reparieren will.
Ioniq 28 Premium 10/19

aloha2002
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Es wurde noch nicht repariert, aber das Kit ist bestellt und der Einbautermin steht fest.
Ich kannte das Problem von meinem ersten Auto vor vielen Jahren und weiß noch das es kostspielig war außerhalb der Garantie. Das ist wohl anfangs noch nicht dramatisch, aber kann dann doch einen Schaden verursachen mit der Zeit. Man sollte ja im Grunde fast nix hören wenn man am Lenkrad dreht und wenn doch kann ja definitiv nicht alles i.O. sein. Ich berichte gerne nach dem Einbau Ende August oder fotografier die rechnungspos. einmal ab dann.
Ioniq 5 RWD LR MY23 Shooting Star Grey

• corwin42
  • Danke erhalten: 508 Mal
read
Mal ein Update zu unserem Ioniq:

[22.09.23] 110.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style - corwin42 - 11/2017 [CP,Le]

Jetzt ist der erste richtige Defekt aufgetreten. Die Lenkung hatte seit einiger Zeit schon immer mal wieder geknirscht und geknackt. Das war sehr Wetter- und Temperaturabhängig, wechelte von unerträglich bis komplett weg. Die Werkstatt konnte nie was konkretes finden, bis Anfang August der Lenkassistent (und damit die Servolenkung) komplett ausgefallen ist beim Rangieren auf einem Parkplatz. Da waren dann endlich mal Fehler im Fehlerspeicher und es wurde letztendlich die Lenksäule komplett getauscht. Reparaturkosten offiziell 3500€. 2200€ davon musste ich selber tragen.

Wollen wir hoffen, dass es dabei erstmal bleibt. Ansonsten immer noch ein Top Auto und ich wüsste immer noch nicht, was ein brauchbarer Nachfolger wäre.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

esheldon
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
Jetzt hab ich gedacht, schnell den 3.Tüv machen. Denkste:Vorderen Bremsscheiben innen angerostet (gemein! Da wo man es fast nicht sieht). Und das konnte auch nicht mehr durch beste Nordschleifen Manier weggebremst werden.Hab mich halt verpokert.
Nun lass ich es wieder beim Experten in Landsberg machen. Die achten wenigstens darauf das die Bremskolben gängig sind, auch bei neuen Bremsen. Also freigebremst werden kann nur wenn es nicht zu tief sitzt,und die Beläge in Ordnung sind.
PS: sonst war alles in Ordnung, nach fast 7 Jahren.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

Roland81
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hab die Woche die 90tkm geknackt - EZ 11/2016 - keine Reparaturen bisher

Nerviges Klappern der Rückbank vor kurzem mit etwas Isolierband temporär selbst behoben
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

esheldon
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
20231009_173006.jpg
esheldon hat geschrieben: Jetzt hab ich gedacht, schnell den 3.Tüv machen. Denkste:Vorderen Bremsscheiben innen angerostet (gemein! Da wo man es fast nicht sieht). Und das konnte auch nicht mehr durch beste Nordschleifen Manier weggebremst werden.Hab mich halt verpokert.
Nun lass ich es wieder beim Experten in Landsberg machen. Die achten wenigstens darauf das die Bremskolben gängig sind, auch bei neuen Bremsen. Also freigebremst werden kann nur wenn es nicht zu tief sitzt,und die Beläge in Ordnung sind.
PS: sonst war alles in Ordnung, nach fast 7 Jahren.
So. Bremsscheiben gewechselt, und neue TÜV Plakette dran. Anbei ein Bild von den "schlechten" alten Scheiben. Links die gute äußere Seite zu sehen, rechts die "schlechte" innere Seite.
Hyundai Ioniq 28 Trend 12/2016 12/2019-10/2023
Hyundai Kona 64 Trend 10/2020 seit 10/23

read
Ist jetzt nichts, was wirklich am Ioniq defekt war, trotzdem ärgerlich :(
Der Wert wird dir erst nach paar Meter angezeigt und gespürt habe ich es auch nicht gleich

Trotzdem mein erstes Weh-Wehchen am Auto
20231022_065902.jpg
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Helfried
read
Oje! Sichtbarer Nagel im Reifen?

read
Nein. Mini Loch. Hab die Luft von gestern 17 Uhr bis heute 7 in der Früh verloren.
Beim wegfahren nicht wirklich bemerkt. weil rechts vorne
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag