[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Thopomas
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Woodstock17, falls der Käufer Lust hat hier mit zu machen, soll er sich bitte melden dann könnten wir die Entwicklung deines Ioniq weiter verfolgen. Danke für deinen Beitrag und viel Freude mit dem Kona!
LG
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:
Anzeige

read
So, endlich hab ich ihn wieder. Hat etwas über einen Monat gedauert bis ein Ersatzmotor geliefert wurde.
IONIQ FL Style, km Stand 38.100 EZ 01.2020
Kühlflüssigkeit wegen Fehlermeldung "Kühlmittel nachfüllen" wegen ausgeflocktem/klumpigem Kühlmittel gewechselt.
Und dann wurde eben der Motor getauscht.

Der Motor machte seit dem ersten Tag sporadisch immer wieder mal Geräusche die aber nur unter gewissen Bedingungen wie Kalt oder direkt nach dem Laden mit min 7kW aufgetreten sind. Verschwand immer wieder sehr schnell und daher hab ich es toleriert da eh nicht beim Händler nachweisbar. Im zuge der ersten beiden Wartungen hab ich es angesprochen, konnte aber nicht nachgestellt werden. Im Sommerurlaub in Dänemark dann wurde das Geräusch sehr präsent und da ständig vorhanden auch nervig. Wieder zuhause angekommen und die Temperaturen niedriger war das natürlich fast wieder weg. Aber ich hatte Aufnahmen davon gemacht und die übermittelt. Laut Hyundai Vorgabe muss dann zur Fehlersuche Motor und Getriebe ausgebaut und einzeln geprüft werden. Aufwand ist dann wohl so groß das sie das nicht wieder zusammen bauen wollten und haben gehofft das der neue Motor doch recht zeitnah geliefert wird.
Nun ist er wieder so leise wie es sein soll. Hoffe die Erfahrung von 1 Monat i10 fahren zu müssen war eine einmalige Angelegenheit.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

• akg
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Woodstock17 hat geschrieben: „festpappen“ (bei kalter Jahreszeit) des Lenkrades in der Mittellage beim einlenken.
"Klebende" Lenkung - hatte ich auch. Schon ein verrücktes Problem. Sollte jeder drauf achten, denn die Aussage des Meisters, dass eine Verschraubung lose war, scheint mir nicht ungefährlich.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

lybra
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Update
[22.12.2022] 150.000 km - 97,5% - Ioniq Electric gen1 - Premium - lybra - 12/2018
... weiterhin keine Probleme oder Ausfälle.

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
@Thopomas

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr!

Kleines Update:

Der Wagen hat jetzt die 315.000km überschritten, ich hatte wieder einen Steinschlag und Scheibe Nr. 4 musste eingebaut werden, ansonsten habe ich mit dem Ioniq in der Zwischenzeit aber auch einen halben Umzug gemacht (immer wieder erstaunlich, wie viel in das Auto reinpasst) und der SOH ist nun wieder bei 100%.

Ansonsten alles wie immer, er fährt und fährt und fährt. Allerdings wird er jetzt nach meinem Umzug vermutlich nicht mehr so viel bewegt werden müssen 🤷🏻‍♀️😊
Screenshot_20230101_135930_org.prowl.torque.jpg
IMG_20221208_140607.jpg
IMG_20221207_083904.jpg

tanrai
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Da nun die ersten Reparaturen abgeschlossen sind, kann ich mich hier auch Mal einreihen.
Ich war im letzten September beim ersten Kundendienst, seit das Auto in meinem Besitz ist. Dabei wurde auch die Rückrufaktion "Massekabel+Software-Update" durchgeführt.
Daraufhin hat der Chargeport nicht mehr verriegelt. Dies wurde jetzt am Montag durch den neuen Stellmotor behoben. Außerdem wurden die Gasdruckfedern der Heckklappe ausgetauscht. (Haben noch prima funktioniert, aber eine Kunststoffabdeckung hatte einen Riss)

[02.01.23]   23.432 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style   - tanrai - 09/2019 [CP,Gdf] (nur Stellmotor vom CP)
IONIQ 09/19
50€ Bonus im Tibber-Store bei Vertragsabschluss für dich und für mich https://invite.tibber.com/tp35zl15

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 665 Mal
read
Von mir auch mal ein Update:

km jetzt 95.000.

Neue Reifen auf der Vorderachse. Hinten sind noch gut.

Sanikasten ist abgelaufen :(

Fußmatte vorne links hat ein Loch ausgerechnet dort wo ich immer den Fuß aufsetze ;)

SOH habe ich jetzt nicht wieder ausgelesen. Gefühlt aber noch kein Reichweitenverlust.

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

read
Die Dämpfer der Heckklappe wurden jetzt endlich ersetzt. Und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Heckklappe öffnet nun fast wie von selbst, kein halten und hochdrücken mehr. Auch fällt sie - wie zuvor - gefühlt nicht mehr einfach herunter.

[13.01.23] 38.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style - GrillSgt - 12/2018 [GdF]
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

derLandmann
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
90tkm, BJ05/2017 - Motorschaden.

Lager defekt, Motor tauschen. Siehe Nachbarthread...

sauer.

Thopomas
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Mein aufrichtiges Beileid! Ich glaube wir sind hier alle sehr gespannt, wie deine Geschichte ausgeht.
Seit 24.07.2020 Hyundai Ioniq 28kWh :hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag