[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

gekfsns
read
Ich sehe in dem Video ein defektes Motorlager :) Schon heftig dass Hyundai kein Ersatz-Lager liefern will und nur einen neuen Motor für 13t€ anbietet. Das kann's doch nicht sein dass die wegen Kleinigkeiten gleich den ganzen Motor tauschen wollen. Schämt Euch Hyundai und großes Lob an die Werkstatt, die das trotzdem repariert bekommen hat !
Anzeige

read
Was auch Ansatzweise 13 Mille Wert sein soll. Ach ja. 123000 km. Keine Vorkommnisse.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Storm96
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Mein IONIQ geht endlich wieder.
Der Tausch auf die richtige Relay-Motorkombi war die Lösung.

Jetzt das Update für die Liste:
[10.10.22] 125.500 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style - Storm96 - 02/2018 [3x Türgriffabdeckung 1xAußenspiegelstellmotor 1x CP (2 Relays+Stellmotor) - Garantie]

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Ich sehe in dem Video ein defektes Motorlager :) Schon heftig dass Hyundai kein Ersatz-Lager liefern will und nur einen neuen Motor für 13t€ anbietet. Das kann's doch nicht sein dass die wegen Kleinigkeiten gleich den ganzen Motor tauschen wollen. Schämt Euch Hyundai und großes Lob an die Werkstatt, die das trotzdem repariert bekommen hat !
Sind die Ioniq28 nicht mit Motoren von Siemens ausgerüstet?
Dann könnte eine Werkstatt doch mal bei Siemens nach den Lagern nachfragen, oder wenigstens nach den genauen Spezifikationen der Lager.
Zwei Lager zu den angenommenen je 400 € bei einem Hersteller anfertigen zu lassen, ist allemal billiger, als Hyundai 13.000 Euro in den Rachen zu werfen.

So begeistert ich von meinem Ioniq28 auch bin, überlege ich angesichts solcher Geschäftspraktiken, ob mein nächstes Auto wieder ein Hyundai werden soll.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

gekfsns
read
In der Anfangszeit hieß es im Forum noch die Hyundai Ersatzteilpreise wären nur während der Garantiephase im System so hoch um zu verhindern, dass die Teile anderweitig gekauft werden und sobald die ersten aus der Garantie fallen, die Preise im System angepasst werden. So hab's ich zumindest verstanden und dachte tatsächlich, dass ein Defekt nach der Garantiezeit dann kein Totalschaden wird. Aber wenn man dem Video glauben kann, lag ich da falsch. 13t€ wegen einem defekten Motorlager, die spinnen doch !
Ich mach im Bekanntenkreis ganz bestimmt keine aktive Empfehlung mehr für Hyundai.

read
Ich sitze an der Quelle und habe Zugriff auf die Hyundai Teilepreise. Ihr würdet euch wundern was die für Unsinn machen. Vieles auch wie hier nicht nachvollziehbar.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

UliK-51
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Ich habe es jetzt nicht nachrecherchiert, aber wie viele der ca. 4000 Ioniq28 in Deutschland hatten solchen Motorschaden (auch während der Garantiezeit)?
Gibt es da Schätzwerte oder gar genauere Zahlen?
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

wobie
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Woher kommt die Anzahl von 4000 28er in Deutschland? Es sind von 2016 bis Juni 2019 rund 51000 Stück produziert worden von denen etwa 33000 in den Export gingen.
Ioniq 28 Premium 10/19

lybra
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
wobie hat geschrieben: Woher kommt die Anzahl von 4000 28er in Deutschland? Es sind von 2016 bis Juni 2019 rund 51000 Stück produziert worden von denen etwa 33000 in den Export gingen.
Bestand laut KBA-Liste:

8252 HYUNDAI MOTOR (ROK) AHL IONIQ 7.083

(per 01.01.2022)

wobie
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
In der Bucht wird gerade ein gebrauchter Motor von motorteiledirekt für 3000 € angeboten.
Ioniq 28 Premium 10/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag