[Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Benutzeravatar
  • IO43
  • Beiträge: 4213
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 408 Mal
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Ohne euch zu Nahe treten zu wollen. Ob das Serviceheft noch ausreicht oder nicht ist bei einem Kilometerstand wie den obigen eh praktisch egal. Bei Ständen von weit über 100 tkm juckt das niemanden mehr da diese in den Export gehen.
Da das Serviceheft auch ausschlaggebend für eventuelle Garantieleistungen ist, ist das bis zu deren Ablauf nicht egal und die ist in meinem Fall noch bis April nächsten Jahres gültig, ungeachtet der Kilometerleistung.
Anzeige

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

churchi
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: ...da diese in den Export gehen.
Wohin willst denn ein Elektroauto exportieren?
Dorthin wo die Verbrenner meist gehn, ist es mit Ladesäulen noch nicht weit und auch allgemein ists dort oft mit Strom nicht so einfach...


Außerdem wärs ja schade um den Akku - in Afrika verbrennens den vielleicht absichtlich um ans Kupfer zu kommen.
Lieber den Akku irgendwann in Europa zur Netzstabilisierung nehmen, wenn ers im Auto nimma tut.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

tm7
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 568 Mal
  • Danke erhalten: 621 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Ohne euch zu Nahe treten zu wollen. Ob das Serviceheft noch ausreicht oder nicht ist bei einem Kilometerstand wie den obigen eh praktisch egal. Bei Ständen von weit über 100 tkm juckt das niemanden mehr da diese in den Export gehen.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber die Sicht hier auf ältere Fahrzeuge scheint schon extrem klischeehaft.

Ein Auto fährt auch mit zehn Jahren noch problemlos und kommt auch noch über den TÜV und ist auch mit 200.000 km noch lange kein Schrott. Zumindest nicht notwendigerweise. Hier finden sich halt vorzugsweise Besitzer von neueren Fahrzeugen, die anderen 3/4 aller Fahrzeugbesitzer finden sich in anderen "Blasen" wieder...
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Benutzeravatar
read
Ehrlich gesagt lasse ich nur das Argument der Garantie gelten. Ob rational erklärbar oder nicht, sinnvoll oder nicht. Kaum jmd. wird ein Auto kaufen was mehr als 200 tkm auf den Buckel hat. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass es sich um ein Elektroauto handelt. Kann man jetzt in Abrede stellen, wird aber nichts an den Fakten ändern.

Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich gegen „ältere“ Autos bin. Und älter wäre ohnehin erst >10 Jahre.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

Benutzeravatar
  • corwin42
  • Beiträge: 1831
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 228 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Kleines Update:

Laufleistung jetzt 70000km.
Erster Defekt: Chargeport wurde jetzt getauscht. Er hat sporadisch den Stecker nicht mehr verriegelt. Ließ sich aber immer wieder über die Notentriegelung beheben. Zum Glück ist es nie mit vollgepacktem Kofferraum passiert.
SOH weiterhin 100%.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

churchi
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ich mach dann mal auch mit:

[24.09.21]   40.000 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Style P3, P5, O3, O7  - - 09/2018 [Klimakondensator außen, beide Klimaverdampfer innen]

Benamselung stimmt eigentlich nicht, weil der 2. Verdampfer innen eigentlich als Kondensator genutzt wird, aber normalerweise wird halt innen vom Verdampfer und außen vom Kondensator gesprochen...

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

TorstenW
read
Moin,

bei einer "einfachen" Klimaanlage stimmt das.
Der Ioniq heizt aber auch über die Klimaanlage. Und in diesem Fall werden Verdampfer und Kondensator getauscht. ;)

Grüße
Torsten

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

churchi
  • Beiträge: 255
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 23:33
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja es wird theoretisch nur vertauscht, aber in Wirklichkeit wird fürs heizen und fürs kühlen innen jeweils ein Kondensator fürs heizen und ein Verdampfer fürs kühlen verwendet.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

sheridan
  • Beiträge: 2251
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Diese Woche war ich mal wieder in der Werkstatt, diesmal wegen der klappernden Rücksitzbank. Wurde auch prompt behoben, scheint ein bekanntes Problem zu sein.

Re: [Sammelthread] Ioniq-Kilometer und Reparatur Sammlung

BarryH
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 22. Jul 2017, 19:25
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
[28.09.21] 130.300 km - 100% - Ioniq Electric gen1 - Premium - BarryH - 07/2017 [no repairs, except recalls ]
Seat driver shifts a little sometimes when turning on the highway, looked at by dealer last maintenance, but need to visit them again.
Ioniq EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag