Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie auf dem Bild zusehen ist habe ich ein kleines Spaltmaß Problem bei meinem Ioniq, dieses war von Anfang an leider erst nach der Auslieferung festgestellt. Hyundai versucht jetzt seit über einem Jahr die Klappe einigermaßen gerade zubekommen. Jetzt sind Sie zu dem Schluss gekommen über eine Einstellung geht es nicht, die Aufhängung müsste versetzt und neu geschweißt werden und dann könnte die Klappe eventuell nicht mehr dicht sein und dafür würden Sie keine Verantwortung übernehmen. Da es ja nur ein Schönheitsfehler wäre würde man mir 200€ (Autohaus würde auf 400€ aufstocken) als Wiedergutmachung anbieten plus eine Bescheinigung das dieses nicht von einem Unfall herrührt. Finde ich ein Unding.
Übertreibe ich, soll ich mich nicht so anstellen, Tesla ist ja manchmal schlimmer?
Das Problem das ich damit habe ist wenn man es weiß nervt es einen immer mehr und was ist beim späteren verkauf muss ich dann Einbussen hinnehmen? Wenn Ihr einen gebrauchten kaufen würdet wehre euch das egal?
Dateianhänge
20190731_171324.jpg
Anzeige

Re: Bin ich zu empfindlich???

Helfried
read
Ich würde die 200 Euro nehmen. Das sieht doch kaum einer!
Freu dich, dass der Ioniq viele Eigenschaften wie ein Tesla hat!

Re: Bin ich zu empfindlich???

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Elektro-Erft hat geschrieben: Übertreibe ich, soll ich mich nicht so anstellen,
Ja.
Elektro-Erft hat geschrieben: Das Problem das ich damit habe ist wenn man es weiß nervt es einen immer mehr
Du siehst selbst: Das Problem liegt bei Dir, um nicht zu sagen: In Deinem Kopf.
Erftkreis? Dann beherzige das Kölner Grundgesetz, Art. 1
[/quote]
Elektro-Erft hat geschrieben: Wenn Ihr einen gebrauchten kaufen würdet wehre euch das egal?
Ja.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Bin ich zu empfindlich???

USER_AVATAR
read
400 Tacken einkassieren und freuen. Der Versatz stört nur solange, bis die ersten Macken im Auto sind.
Freu dich, dass der Ioniq viele Eigenschaften wie ein Tesla hat!
Helfried, Helfried......mach mal weiter so ;)
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Bin ich zu empfindlich???

USER_AVATAR
read
Hat meiner auch. Ove Kröger von T&T Mobility sagte in einem Video etwas zu Spaltmaßen mit dem Ergebnis, dass diese selbst bei sehr teuren Autos nicht perfekt sind.
Dieser Tage (beim Abholen des Ioniq) beim Bentley Händler über den Hof gegangen. Selbst da habe ich einen Höhenunterschied der Zierleisten von Vorder- zur Hintertür gesehen.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Nimm das Geld, denn es kann auch besser für Dich laufen. Wir haben uns bei unserer Zoe auch darüber geärgert, dass wir im Kofferraum ein paar Kratzer durch das Rausheben von Getränkekisten & Co. hatten (also da, wo auch die Kofferraumklappe schließt). Nach einem Auffahrunfall (glücklicherweise nichts schlimmes passiert) wurde der Teil auch ausgetauscht. Ergo hatten wir dann wieder ein Teil ohne Kratzer. Ich will es nicht hoffen, aber so was kann Dir auch passieren (da steckt keiner drin), dann würdest Du Dich ärgern wenn Du das Geld nicht genommen hättest und die Klappe später sowieso neu gemacht wird. Und wenn nix passiert, dann siehe Kommentare der anderen.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

wobie
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Ich würde auch das Geld nehmen. Bei mir sieht die Heckklappe auch nicht viel besser aus an der rechten Seite. Außerdem hatte ich noch eine Lackverschmutzung an der Fahrertür. Die wurde etwas ausgebessert. Von einer kompletten neuen Lackierung der Tür wurde mir abgeraten.
IMG_6421.jpg
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Bei mir auch ...
20200524_215307.jpg
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

Paranormal
  • Beiträge: 746
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Bei den letzten beiden bilden die Rückleuchten unten eine Linie, das ist in Ordnung, beim Themenersteller nicht (schwer zu beurteilen bei den verschiedenen Blickwinkeln).

Aber ich würde die 400 einstecken.

Re: Spaltmaße, bin ich zu empfindlich?

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Hatte die Heckklappe nicht verstellbare Puffer (drehbar), mit denen man zumindest leicht nachbessern kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile