Pflasterstraßen

Pflasterstraßen

Helfried
read
Robin TV hat gerade die Pflasterstraßen-Fahrqualität vom e.Go gelobt, also dass er auf Pflasterstraßen gut rüber kommt. Beim (alten) Ioniq ist das meiner Meinung nach ja der große Schwachpunkt. Man glaubt dabei, er fällt gleich auseinander, zumindest dröhnt es ungewöhnlich stark.

Wie ist das beim Tesla Model 3, VW eUp, Kona und Ioniq Facelift im Vergleich?
@Twizyflu kennt glaube ich die meisten dieser Autos?
Anzeige

Re: Pflasterstraßen

gekfsns
read
Die Seifenkiste eGO soll da besser sein als der Ioniq ? Kann ich mir nicht vorstellen :lol:
Bei mir dröhnt da nichts ungewöhnlich.... Kann aber auch etwas durch meine zusätzliche Dämmung verbessert sein.

Re: Pflasterstraßen

USER_AVATAR
read
Ja, er dröhnt auf bestimmtem Kopfsteinpflaster schon recht stark. Hab aber mal verglichen mit unserem Caddy, der rumpelt da genau so, nur eben wird das dort von vielen anderen Geräuschen begleitet so das es weniger auffällt.
Und ja, es ist bei mir auch seit Dämmen der Türen leiser geworden. Beim Dämmen des Kofferraumes hatte ich den Eindruck, das es eher mehr, oder sagen wir präsenter, geworden ist weil er insgesamt schon deutlich leiser geworden ist.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Pflasterstraßen

USER_AVATAR
read
Ich finde der Ioniq (Facelift) kommt mit seinem tollen Fahrwerk und ordentlicher Dämmung sehr gut mit Kopfsteinpflaster klar. Muss ich unfreiwillig jeden Tag zur Arbeit testen. Viel besser als mein Civic. Der hatte ein mieses Fahrwerk.

Allerdings dröhnt bei mir hinten noch ein Blech. Dafür habe ich einen anderen Thread aufgemacht und noch Hoffnung nach Corona in der Werkstatt Abhilfe zu bekommen. Rest finde ich top! 😉
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile