Name für den eigenen IONIQ?

Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    amuru
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
    Wohnort: Merseburg
    Hat sich bedankt: 73 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder
Hallo zusammen,

ich bin kürzlich für 3 Wochen ein M3 gefahren und fand es schon ein bisschen charmant, dem Auto einen eigenen Namen geben zu können. Trotz recht umfangreicher Suche habe ich dazu bisher für den IONIQ (FL) nichts in der Art finden können.

Ist es möglich, dem Auto einen eigenen Namen zu verpassen?
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.
Anzeige

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    hghildeb
    Beiträge: 710
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
    Wohnort: WUG
    Hat sich bedankt: 42 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder
Du musst einfach nur eine Sektflasche an den Kotflügel werfen und dabei laut den gewünschten Namen rufen :) SCNR
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    focki
    Beiträge: 400
    Registriert: Sa 2. Feb 2019, 10:43
    Hat sich bedankt: 54 Mal
    Danke erhalten: 67 Mal
folder
:lol:
Dann sollte er aber mit erhabenen Buchstaben den Namen auf die Flasche kleben. Sonst prägt er sich nicht zuverlässig ein.

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
folder
Mein Ioniq heißt Blauer Panther, weil er blau ist und leise* wie ein Panther. Ich habe das entsprechend auf dem Kennzeichen stehen:
2fb9f56d5c0ac0c812059cd7d02bfed5.jpg
* wenn die Wärmepumpe nicht läuft
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
folder
„Meine“ heißt Yvee (auch ohne Einbettung in die Fahrzeugelektronik). Ist einerseits ein Frauenname und wird andererseits ausgesprochen wie die englische Abkürzung EV für Electric Vehicle, was Yvee ja ist...
“Yvee”: IONIQ electric, Premium (Marina Blue) mit Schiebedach. Bestellt am 29.05.17 - Liefertermin: 28.04.18 :D

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
g4rb4g3
    Beiträge: 352
    Registriert: Do 4. Okt 2018, 20:43
    Hat sich bedankt: 23 Mal
    Danke erhalten: 91 Mal
folder
Meiner heist je nach Laune meines 4 jährigen Sohns Hyundidundidai oder Hup-dai. :D
Creator of the fabulous ABRPTransmitter for Ioniq BEV :)
Bild

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    amuru
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
    Wohnort: Merseburg
    Hat sich bedankt: 73 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder
Ok, danke für die Antworten. Schön, dass Ihr wenigsten etwas Spass hattet. :D

Ich fasse zusammen: nein, geht nicht.
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    corwin42
    Beiträge: 1346
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 71 Mal
    Danke erhalten: 170 Mal
folder
amuru hat geschrieben: Ok, danke für die Antworten. Schön, dass Ihr wenigsten etwas Spass hattet. :D

Ich fasse zusammen: nein, geht nicht.
Ich glaube, bei den Bluetooth Einstellungen kann man einen Namen vergeben, wie der Ioniq von anderen Bluetooth-Geräten angezeigt wird. Aber eine Einstellung wie "Ich nenne mein Auto jetzt Heinz" gibt es beim Ioniq nicht. Wofür auch? Wird ja nirgends verwendet.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
USER_AVATAR
    amuru
    Beiträge: 47
    Registriert: Fr 25. Okt 2019, 14:09
    Wohnort: Merseburg
    Hat sich bedankt: 73 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder
corwin42 hat geschrieben: Wofür auch?
Just emotional nostalgic reasons... :) Im M3 steht es im Display. Aber wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.
IONIQ FL premium | typhoon silver | 11/2019 bestellt | 20.12.2019 in LL abgeholt
Auf dem Dach 5,76kWp PV. Wenn das nicht reicht kommt der Rest von greenpeace energy.

Re: Name für den eigenen IONIQ?

menu
lecsy
    Beiträge: 198
    Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder
Meiner heißt Ioniq.
Echte Liebe
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag