IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

USER_AVATAR
  • Wicked
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 09:21
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
kuni hat geschrieben:
Wicked hat geschrieben:
kuni hat geschrieben: ...
Dann habe ich das aktuelle Firmware-Update aufspielen lassen....
Welche FW-Version hast du jetzt bzw. war vor dem Update drauf?
Ich hatte (glaube ich) vorher 170927 drauf und jetzt 190314
In der Systeminfo steht aktuell:
Software: AE_EV.EUR.SOP.007.3.190314
Firmware: AE_EV.EUR.0.5.332.190222.MICOM

Ich hoffe, das hilft weiter
LG Kuni
Danke dir.
Wieviel Grad hast du den eingestellt (bei ca. 5°c Aussentemperatur)?

Ich lasse es anfangs auf 20 (Auto), er heizt dann auch schön auf, allerdings merkt man nach 10-15min das die Luft, die aus den Düsen kommt (gut zu fühlen an den Lüftungsschlitzen im Fussraum auf der Fahrerseite), um einiges kälter wird ... und das auch über einen meiner Meinung nach viel zu langen Zeitraum.
Hier hilft nur Aufdrehen auf 22-23 oder komplett abstellen. Durchs Abstellen bleibt es gefühlt länger warm im Fahrzeug, als wenn ich die Anlage bei 20 weiterlaufen lassen würde. Seltsames Verhalten...
2019 - 2022: Hyundai IONIQ Electric vFL
2022 - ....... : KIA EV6 GT-Line 77er RWD

&charge - 10km für dich, 10km für mich: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZQZPAC
Anzeige

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

USER_AVATAR
read
Ich habe es meistens auf 21,5°C oder 22°C eingestellt und es ist eigentlich immer angenehm. Nur manchmal merkt man, dass etwas kühlere Luft kommt, aber dann ist immer die automatische Entfeuchtung an.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

gekfsns
read
Hab jetzt bei mir geschaut, meine aktuelle Version, da wo ich mir jetzt das schlechte Heizverhalten einbilde, ist die 1809.
Als die Welt für mich noch in Ordnung war, hatte ich noch die 1709. Also komplett umgekehrte Erfahrung als die anderen hier berichten :lol:
Musste jetzt erst Mal Ersatzbatterien für den Temperaturlogger bestellen. Wenn es dann auch noch kalt wird, werd ich eine Vergleichsmessung zur 1709 machen. Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein.

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

LtSpock
read
Die Erfahrungen mit AC und Heizung zur 1809 sind ja ab hier beschrieben:
viewtopic.php?f=120&t=22772&start=200

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

LtSpock
read
5° Aussentemperatur, Innentemperatur auf 20°. Heizen mit WP mit kleinster Lüfterdrehzahl 0,6kw und größter Lüfterdrehzahl 1,34kw. Luftstrom auf Frontscheibe und Fussraum gestellt. Kein kalter Luftstrom da ich diese automatische Entfeuchtung abgeschaltet habe. Scheiben beschlagen auch so nicht.
So soll es sein!

Re: IONIQ Electric - 28KWh - Heizungsproblem

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Genauso handhabe ich es auch und kann die Werte bestätigen.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag