Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Helfried
read

GrillSgt hat geschrieben:Der FL praktisch tot.
Was bedeutet der Satz?
Anzeige

USER_AVATAR
read
Dass der Face Lift nichts mehr tut. Keine Reaktion. Keine Leuchte.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

elChris
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Also meinem seine Leuchte leuchtet noch. Habs gerade überprüft!!

;-)
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

USER_AVATAR
read
Das wird wohl einer derer IONIQs sein, die den plötzlich sterbenden Bleiakku haben.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

elChris
read
Der Akku stirbt nicht sondern wurde vom Auto über Nacht leergenuckelt. Da der Akku noch 8-10V Restspannung hat passiert ihm auch nicht viel dabei.

Das hatte ich im März auch mal. Sehr unbefriedigende Erfahrung vor allem mit Familie im Auto.

Dagegen hilft auch nicht die Notentriegelung der Ladeklappe weil der Wagen mit toter Elektronik sicher nicht laden wird.

Was dagagen hilft ist entweder Abschleppdienst oder einfacher:Türe mit Notschlüssel entriegeln, Motorhaube entriegeln, Starthilfe vom Verbrenner oder 10 Minuten Ladegerät an die 12V Batterie.

Seit dieser "Erfahrung" habe ich einen 12V Powerbank im Handschuhfach. Natürlich ist die "Spontanentladung" seitdem nicht mehr aufgetreten. Ähnlich dem gefühlten "Fakt" dass es nicht regnet wenn man einen Regenschirm dabei hat ...

USER_AVATAR
read
Na, es gibt bei der ersten Serie des FL paar die einen defekten Bleiakku erwischt haben. Siehe Forum. Problem ist bei Hyundai bekannt. Ob der nun davon betroffen ist oder ob er einfach nur was an gelassen hatte oder die Kofferklappe nicht ganz zu war? Aber bei einem Pressefahrzeug könnte es schon einer der ersten Modelle sein.
Ich für mein Teil werde aber mal sicherheitshalber mein "Starterkabel" und den 10er Schlüssel aus dem Kofferraum befreien und beides in den Motorraum verfrachten.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

USER_AVATAR
read
Kann mir mal jemand den restlichen Inhalt des Videos kurz zusammenfassen? Ich klicke aus Prinzip keine Videos mehr vom "CarManiac" an, da ich ihn und seine beleidigende Art nicht noch mit Klickzahlen unterstützen möchte.

Hat er den Ioniq heruntergemacht oder das Thema mit der 12V sachlich besprochen?
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

elChris
read
Er war eindeutig im manischen Modus und hat unsinnige Versuche gemacht den Fehler zu beheben. Und sich mächtig darüber aufgeregt dass unsinnige Versuche nicht funktionieren.

Habs aber auch nicht ganz bis zum Ende durchgehalten und werde ihn in Zukunft ignorieren ...

USER_AVATAR
read
@elChris : Danke, damit hatte ich gerechnet. Leider typisch. Name ist halt Programm. Solange es kein EQC oder besser Etron ist, wird kein Auto von ihm ein Lob bekommen und Fehler werden lieber ausgekostet als sie zu lösen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

USER_AVATAR
read
elChris hat geschrieben: Er war eindeutig im manischen Modus und hat unsinnige Versuche gemacht den Fehler zu beheben. Und sich mächtig darüber aufgeregt dass unsinnige Versuche nicht funktionieren.

Habs aber auch nicht ganz bis zum Ende durchgehalten und werde ihn in Zukunft ignorieren ...
Ja, das trifft es.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag