Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Mit Torque bin ich nicht klar gekommen, hab aber nur die kostenlose App.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige

Helfried
read
Die kostenlose App hat auch kein Mensch empfohlen. ;)

Afaik
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
tobi80 hat geschrieben: [...] Ladeanschlussabdeckungen [...] Die baumeln dann beim Laden immer so sinnlos über den Lack.
Beim Laden mit dem Typ 2 Stecker die Abdeckung unter der CCS Abdeckung abgelegt
20200409_193602.jpg
Beim Laden mit CCS Stecker die Abdeckungen dezent über die Typ 1 (?) Halterung gelegt
20200409_193535.jpg
Die Bilder sind von einem vFL. Hoffe es passt trotz Modelwechsel noch.

USER_AVATAR
read
@Afaik wie in Bild 1 mache ich es auch. Bei Bild 2 (CCS, auch bei FL identisch ) hält es aber nicht gut. Der Tankdeckel scheint für Benziner zu sein. Eine originale Halterung wäre toll gewesen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

TorstenW
read
Moin,

ich hänge den Griff der Abdeckung über einen dieser "Bügel" des Tankdeckels. Wenn man den ein wenig gegen das Halteband verdreht, dann hält er sogar....

Grüße
Torsten

USER_AVATAR
read
Ich mache es bei AC Ladung so.
2020-04-12 20.33.17.jpg
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Electroeli
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
focki hat geschrieben: Ich mache es bei AC Ladung so.
2020-04-12 20.33.17.jpg
Muss ich mal probieren! Fahre nun schon so lange damit rum, aber an die Lösung habe ich noch nicht gedacht. :)
Danke euch!
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Electroeli
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wiese hat geschrieben: Als App benutze ich Car Scanner pro (also die bezahlte Vollversion).
Ich hätte aber gerne eine App, mit der ich aufzeichnen kann, und würde mich über einen Tipp, was da am besten geeignet ist freuen. Wahrscheinlich hab ich aber nur noch nicht herausgefunden wie man was aufzeichnet.
Das mit den 32 A am 12 V-Akku ist seltsam. Das sind rund 400 Watt, und wenn man die Verbrauchsanzeige öffnet, liegt die eher um die 200.

@gekfsns Du hast natürlich recht, ich müsste mal schauen, ob man da was einstellen kann. Blöd ist nur, dass die App nur läuft, wenn der OBDII aktiv ist. Ich kann also nicht gemütlich im Wohnzimmer sitzen und rumprobieren.
Moin!
Also Car Scanner nutze ich auch. :)
Und man kann damit aufzeichnen, nur habe ich noch nicht rausgefunden, welches Programm die Datei am Rechner öffnen kann.
Allerdings werden Mitschnitte immer mit Verbindungsaufbau zum OBD begonnen und beim Trennen der Verbindung gestoppt.
Bedeutet also, wenn du irgendwann mal die Verbindung aufbaust und dann losfährst und später mal an die Ladesäule fährst und anschließend wieder zurück, dann ist das alles in der einen Aufzeichnung. und defintiv sehr unübersichtlich! :)

Wichtig: du musst die Verbindung in der App trennen und dann die App schließen. Sonst wars umsonst. :)
Am besten halt Start vor der Ladung und Stopp nach der Ladung etc. ...

Der Weg zur Aufzeichnung in der App:
Im Hauptbildschirm einfach auf "Datenerfassung" tippen.
Dort einen Mitschnitt auswählen (nach Datum sortiert).
Einzelne Werte aktivieren bzw. anwählen.
Diagramm auswählen (alle in einem oder einzeln untereinander) - Einzeln ist je nach Größe der Aufzeichnung und der Menge der gewählten Daten, übersichtlicher.
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

USER_AVATAR
  • Wiese
read
Sodele

nachdem man mir nun hier so nett geholfen hat, will ich Euch auch zeigen, dass es was gebracht hat.
Ja, Electroeli , es war ganz einfach. CarScanner zeichnet automatisch alles auf, wenn man es nicht deaktiviert.
Zum Ausprobieren habe ich meine letzte aufgezeichnete Fahrt exportiert und über e-mail auf meinen Rechner geschickt.

mit CSV #2 habe ich die Datei exportiert. CSV #1 hat nichts gebracht und es dauert auch ewig, aber mit der Nr 2 geht es flott.

Danach dann mit Excel importieren.
Dazu sind folgende Import-Einstellungen notwendig:

https://www.file-upload.net/download-13 ... 1.JPG.html
https://www.file-upload.net/download-13 ... 1.JPG.html
https://www.file-upload.net/download-13 ... 3.JPG.html

Der letzte Punkt ist wichtig, damit Excel aus den Zahlem mit Dezimalpunkt, Zahlen mit Komma als Dezimalstelle macht, sonst ist alles nur Text.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

https://www.file-upload.net/download-13 ... k.JPG.html
https://www.file-upload.net/download-13 ... e.JPG.html

Wenn ich das nächste mal meinen Ioniq lade, werde ich es aufzeichnen. Ich bin gespannt, dauert aber noch ein paar Tage.

Nachtrag:
Sorry ich bin etwas unbedarft, hatte einen Fehler drin, und jetzt nen saublöden Uploaddienst erwischt ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau

USER_AVATAR
  • Wiese
read
für Interessierte:
GeschwGesamtleistung.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag