Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Ok, dafür ein guter Hinweis. Aber unschön wenn man im Auto warten muss und außen kein Licht will. Man kann aber nicht alles haben. Insgesamt macht er saumäßig Spaß. :D
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ja, das stimmt. Habe jetzt ein paar Mal noch 5 Minuten an der Ladesäule im Auto gesessen und für die Heizung das Auto angeschaltet, und dann natürlich das Licht ausgeschaltet. Es wird dann tatsächlich recht hell von Tacho und Co.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

schleichmichl
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Hallo zusammen, unser Ioniq FL wird bald geliefert :-D Hat der FL wie der alte HB3 als Fernlichtfassung? Viele Grüße
Ioniq Elektro FL seit 2020 -> Montagsauto :-(
01/2023 Ioniq 5 MY23 RWD 77,4kWh Uniq mit HDA2 und hellem Innenraum

USER_AVATAR
  • benwei
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Der hat doch LED? Beim FL sind jetzt stattdessen die Blinker wieder historisches Leuchtobst.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

schleichmichl
read
Ja, aber doch nur beim Abblendlicht. Ich wollte Fernlicht wissen!

USER_AVATAR
read
Auch da hat der FL LED.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

schleichmichl
read
Danke :-D für de Info. Dann bin ich beim Testfahren mit vFL und FL durcheinander gekommen. Positive Überraschung

USER_AVATAR
read
Allerdings gibt es eine Einschränkung. Der FL hat erst ab der Style Ausstattung Voll-LED-Scheinwerfer. Hast du dich evtl. für eine niedrigere Ausstattung interessiert?
Grüße aus Ostfriesland.

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Sonntag Mittag, wollte grade mal kurz wegfahren - 12 V Akku leer.

Jetzt bin ich recht ratlos. Der Akku hatte noch 5 Volt. Ladegrät dran, und 10 min später war alles wieder ok. Anschleißend hat die Bordelektronik während der Fahrt rund 900 Watt gezogen, also wurde der Akku kräftig geladen. Jetzt hängt das Ladegerät dran.

Eigentlich sollte die Spannung gar nicht so weit runter gehen, und ich frage mich, ob ich eventuell vergessen habe ihn abzuschalten?
Es hat noch gereicht um aufzuschließen und die Spiegel raus zu klappen, aber das wars dann.

Hat schon einer ausprobiert, was passiert, wenn man den STOP-Knopf nicht drückt, abschleißt und weggeht?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

USER_AVATAR
read
Wenn du nur vergisst den Wagen auszuschalten, dann kommt der notwendige Strom ja aus dem Hochvolt Akku und lädt permanent die 12 V Batterie. Daran kann es somit nicht liegen.

Es muss etwas im Ruhezustand (bzw. mit fertiger Ladung am Ladekabel) die 12V Batterie leersaugen.

Schlüssel im 2 Meter Abstand des Autos gelassen?
Grüße aus Ostfriesland.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag