Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich bekomme meinen FL am 3.2. in Landsberg a. Lech und fahre dann am 6.2. vom München nach Düsseldorf.
Ich werde berichten. Ohne Kinder an Bord wird es höchstwahrscheinlich ein Vergnügen. Freue mich darauf
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Ferfi hat geschrieben: Ich bekomme meinen FL am 3.2. in Landsberg a. Lech und fahre dann am 6.2. vom München nach Düsseldorf.
Dann erst? Wann hattest du bestellt oder war der Termin von dir so gewählt?
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
focki hat geschrieben: ....., aber eines hat mich doch sehr angenehm überrascht. Auf der hinteren Sitzbank gibt es außen eine Sitzheizung. :P Ein Future welches es doch eigentlich erst beim Premium mit den Ledersitzen geben sollte.
Hat da mal jemand eine Info/Antwort für mich? Ist das jetzt beim Style Serie, auch wenn es nicht in der Ausstattungsliste geführt ist sondern erst ab Premium?
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Eigentlich erst ab Premium. Aber Hyundai scheint sich insgesamt nicht einig zu sein. Daher gibt es bis heute keine Broschüre und keine Zubehörliste für den FL.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
chrixzy hat geschrieben:
Ferfi hat geschrieben: Ich bekomme meinen FL am 3.2. in Landsberg a. Lech und fahre dann am 6.2. vom München nach Düsseldorf.
Dann erst? Wann hattest du bestellt oder war der Termin von dir so gewählt?
Extra so bestellt. Eigentlich sogar für April bestellt. Jetzt brauchte ich den doch schon früher. War alles kein Problem beim Jürgen Sangl

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Ferfi hat geschrieben: Extra so bestellt. Eigentlich sogar für April bestellt. Jetzt brauchte ich den doch schon früher. War alles kein Problem beim Jürgen Sangl
Achso. Das klingt doch viel versprechend ;)
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
read
Hab mein neuen jetzt seit 350km. Bin total zufrieden. Bis jetzt nur 2 Sachen im Gegensatz zu Vfl festgestellt. Diese Slideshow beim Radio ist extrem klein. Kann man kaum lesen. Und die Reku Paddels reagieren nicht während man auf der Bremse ist. Bluelink find ich Hammer! Bin begeistert und froh umgestiegen zu sein.
Screenshot_20200102-211658_Bluelink.jpg
20200103_090011.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mir gefällt das bluelink auch sehr gut. Allerdings fehlt mir die Angabe zum Verbrauch. Zumindest habe ich das nicht gefunden. Bluelink kannst du übrigens auch auf Deutsch stellen.
Was meinst du mit Slideshow beim Radio?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

gekfsns
read
@PeterHusum die 2:05 Anzeige, ist das die erwartete CCS Ladezeit von Deine 62% auf 100% (was man eh nicht macht) ? Stand da das Auto lange in der Kälte draußen herum ? Was genau an Bluelink findest Du gut ? Ist es die von Dir gezeigte Statusanzeige ? Hab mir für den Ausflug EVNotify eingerichtet, mit ähnlich angezeigten Werten (sogar noch mehr), aber hab es dann nur 1x genutzt. Bin es einfach gewohnt, nach 20 Minuten zurück zum Auto zu gehen und an AC rechne ich mit den 20%/Stunde. Für Laternenparker ist's bestimmt super praktisch um die Scheiben frei zu bekommen.

Re: Erfahrungsberichte Ioniq Facelift

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: ... Und die Reku Paddels reagieren nicht während man auf der Bremse ist.
Ja, das nervt mich auch. Nur im Stand kann man auf dem Bremspedal bleiben, während der Fahrt geht nichts.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag